Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
Stell dich bitte nicht naiver, als du bist. Vielen hier geht es doch gar nicht um Corona und die Impfung. Es geht darum, unseren Staat zu destabilisieren und die Demokratie verächtlich zu machen. Die Hoffnung, dass es bei der Einführung einer Impfpflicht "Aufruhr" geben könnte, wurde bereits geäußert.
Meine Hoffnung ( und das ist auch die Hoffnung der Politik und der Behörden) ist vielmehr, dass die Drohung mit der Impfpflicht und die zunehmenden Einschränkungen für Ungeimpfte dazu führen, dass die Impfquote nun schnell auf die notwendige Höhe steigt. Niemand hat ein Interesse daran, jeden Idioten zur Impfung zu zwingen.
Das ist so unfassbar, ich glaube fetter und größer kann ich das nicht machen.

Da wird den Menschen die Grundgesetz gegebenen Freiheiten und Menschenrechte entzogen und beschnitten und die sich gegen diesen Freiheitsentzug und Rechteentzug wehren wollen sind Demokratiefeindlich?

Na klar sollte es bei einer Impfpflicht zu einem Aufruhr kommen! Wie weit willst du die Menschen denn noch einschränken und gängeln? Dir geht es ja auch nicht weit genug. Du willst drohen und einschränken und deswegen soll die Impfquote nach oben gehen. Nicht weil die Leute sich aus Überzeugung impfen lassen. Sondern weil da welche mit der Knarre vor denen stehen und sie zwingen.

Solch ein Demokratieverständnis wie du und manch andere es in diesem Forum haben, da kann man mal sehen wie weit man die Leute bringt. Das klingt ja schon eher nach "Die Welle" und nicht mehr nach 1984. Wobei auch die Gedankenpolizei und Neusprech einen super Beitrag leisten: Geimpft = Gut, Ungeimpft = Asozial. Freheiten beschränken = Freiheit für alle. Krieg = Frieden.

Schöne neue Welt.