User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Diese Frage impliziert schon das typisch einseitige Geschichtsverständnis wie es heutzutage gelehrt wird.
Das japanische Festland hat so gut wie keine Rohstoffvorkommen was Japan von einer Zufuhr von außen abhängig macht. Ausgelöst durch die Weltwirtschaftskrise kam es aber Anfang der 30er zu einem Erliegen des internationalen Handels und einer Aufteilung der Welt in Wirtschaftsblöcken: [Links nur für registrierte Nutzer] (Eine Entwicklung die sich übrigens aktuell erneut vollzieht: [Links nur für registrierte Nutzer]) Für kontinentale Staaten wie die VSA oder die UdSSR, sowie für Kolonialmächte wie Frankreich oder dem VK war dies kein großes Problem. Für das vom Außenhandel abhängige Japan dagegen schon. Es hatte nun zwei Möglichkeiten: Entweder seine eigene Interessensphäre schaffen oder den gesellschaftlichen Zusammenbruch riskieren. Da Letzteres keine wirkliche Option war entschied es sich für Ersteres.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

so wie der wieder rotiert, habe ich so langsam den verdacht, daß der der abas ist.
ich machs mittlerweile so bei beiden und noch mehr hier im strang, einfach ignoriern, sonst wird der hund in der pfanne verrückt, und es san oiwei de gleichn, de herumspinnen.
namen muß ich ja nicht nennen, gelle?![]()
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

täusche dich mal nicht. es herrscht arbeitslosigkeit, in meiner familie nehmen sie jeden job, den sie bekommen können, es ist zum verzweifeln.
zudem wird alles teurer, genau so wie hier, aber ich kann nur für hr sprechen.
haste jetzt endlich in dein skype geschaut?
da gibts was zum herzhaft lachen.![]()
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich