User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ok, nehmen wir mal Reformen des Gesundheitswesens, am Beispiel der Adipositas, da dieses Phänomen sich sehr gut dazu eignet, um die Komplexität darzustellen.
Diese Zivilisationskrankheit kostet uns aktuell pro Jahr in direkten und indirekten Kosten im Gesundheitssystem (Ausfälle durch verpasste Arbeitstage und reduzierte Produktivität sind darin nicht abgebildet) mehr als 33 Milliarden € oder etwa 11% der Gesamtausgaben (siehe Deutsche Adipsoitasgesellschaft seit 2003). In diesen Behandlungskosten drückt sich auch aus, dass Fettleibige länger bettlägerig bei Behandlungen sind und schlechtere Heilungschancen haben. Dies bindet beispielsweise in der Pflege Kräfte wegen längerer Verweildauer im Hause und gefährdet gleichzeitig in höherem Ausmaß die Gesundheit der Pflegekräfte, weil diese bei immobilen, adipösen Patienten, deutlich mehr belastet werden, wodurch Bandscheibenvorfälle... wahrscheinlicher werden. Insgesamt zeichnet sich eine das Gesundheitssystem nachhaltig negativ belastbare Spirale durch eine vermeidbare Erkrankung ab.
Gleichzeitig haben wir das Problem, dass wir derzeit keine gute flächendeckende Versorgung mit Therapieangeboten für Adipöse haben und keinen Anreiz aufbauen, dagegen vorzugehen. Es zeigt sich an dieser Stelle relativ deutlich die problematische Verzahnung, institutionellen und individuellen Versagens, aber eben auch gleichzeitig die Komplexität, die für eine Lösung erforderlich ist.
Denn man muss auf der einen Seite Anreize schaffen, etwas gegen diese Zivilisationskrankheit zu unternehmen. Dies könnte durch Anhebung der Krankenkassenbeiträge für Fettleibige geschehen, damit diese die 33 Milliarden selbst tragen und gleichzeitig einen Grund bekommen, gegen ihre Pölsterchen zu arbeiten. Gleichzeitig muss das Gesundheitssystem entsprechende Therapieangebote und Qualifikationen anbieten, damit Menschen die Hilfe beim Management ihrer Ernährung und Bewegung brauchen, diese in ordentlicher Qualität wahrnehmen können. Das wiederum benötigt Anreize für Personal und eine Veränderung der Ausbildung in Pflege, Medizin, Psychologie, Physiotherapie und Ökotrophologie, sowie des Fortbildungswesens. Damit sich diese sehr komplexe und interdisziplinäre Therapieentwicklung lohnt, muss man weg vom DRG-System und hin zur Vergütung nach tatsächlicher Leistungserbringung (wie bei den privaten Kassen). Um an dieser Stelle aber Missbrauch zu verhindern, muss eine Qualitätsüberwachung etabliert werden, die schnell reagieren kann und durch ordentlich zentralisierte Datengewinnung, ungewöhnliche Verhalten der Anbieter entdeckt und evaluiert.
Das wiederum ist derzeit gesetzlich aber überhaupt nicht möglich.
Deswegen muss man an so viele Schrauben gleichzeitig heran, vom Individuum, bis zum höchsten Gesetz.
Weltärztebund-Chef Frank Ulrich Montgomery, ein Pharma geschmierter Volldepp, der vollkommen Unfug verbreitet, verblödet! Nennt sich Arzt, war wohl dazu zu blöde.
Einen Link, denn der Volksdepp verbreitet vollkommennen Unfug. Viren mutieren nun mal, was jeder Trottel weiß
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hier Info, über diese Gehirn verkalkte gekaufte Ratte
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ratten Abteilung von Angela Merkel undf ihrer Bande finanziert
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Ehrlich gesagt ,gefällt mir diese neue Lebensweise mit Politikern die sich "Bereichern " Mit Parteien die auf andere Einschlagen ,Abgeordnete
die ihre Doktorarbeiten Schönen und Lebensläufe in den Himmel Lügen ,und gerade deswegen in Ämter gelangen die Ihnen nicht zustehen .
Ampel Koalitionen aus Parteien die völlig gegenseitige Ziele verfolgen ,und nur der Macht wegen(Und des Geldes ) diesem Wahnsinn
zu stimmen .
Heute geht es gegen Nichtgeimpfte ,und Morgen gegen Geimpfte die den Vieren wieder einen Verbreitungsraum geben .
Was kommt danach ? Zwangs Einweisungen .oder nur Zwangs Impfungen mit schrecklichen Folgen ?
Gruß Bestmann .
Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann
Klar stimmt das, immer wenn die Krankenkassenbeiträge erhöht werden sollen, wird gemeckert. Aber bessere Bezahlung geht nur, wenn man diese entsprechend hochschraubt (mal davon abgesehen, dass viele Deutsche zu fett sind, zu viel Rauchen, Saufen... und deswegen unnötig Kosten treiben).
Die bessere Bezahlung muss ja irgendwo herkommen und das kannst du nicht per Gesetz regulieren, das geht nur mit ordentlicher Marktwirtschaft.
Du bist ein dreckiger blöder Quatschkopf. Du kannst gegen jede Maßnahme des Staates, die dich tangiert, klagen und versuchen deine affige , mit nichts haltbar zu begründenden Auffassung durchzusetzen. In deinem dir nahestehenden Gebilde des nationalsozialistischen Staates war das den Betroffenen ( besonders den besonders ausgezeichneten Betroffenen ) nicht möglich.
Deinen Hirnmist kannst hier in Echokammern loswerden, in real life bist du bei denen da drauaßen angekommen, die dämlich in D neben der Spur laufen und nur krakeelen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.