User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 11635 von 15793 ErsteErste ... 10635 11135 11535 11585 11625 11631 11632 11633 11634 11635 11636 11637 11638 11639 11645 11685 11735 12135 12635 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 116.341 bis 116.350 von 157925

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage, wozu das alles? Und warum sollten einstige und jetzige Gegner des Westens wie Russland mitmachen und ihre Wirtschaft ruinieren? Was wird mit Corona bezweckt?
    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nur vage Vermutungen, was der Zweck sein könnte. So etwas ist aus der Froschperspektive auch nur schwer zu erahnen. Stell Dir vor, jemand wechselt einen Reifen an seinem Kfz und ein kleines Kind stellt Vermutungen dazu an. Dann ist es gut möglich, dass eine Vermutung dümmer und abwegiger ist als die andere.

Schon bei der groben Beobachtung der Lage sehe ich Probleme. Woher weiss ich, wer zu welchem Grade seine Wirtschaft ruiniert? Weil das irgendwelche Pressefritzen so schreiben? Wenn ich mich hier so umschaue in meiner näheren und erweiterten Umgebung, dann sehe ich niemanden, dem es schlechter geht als vor 2020.

Sicher wird es Besitzer von Kinos, grossen Restaurantketten usw. geben, die immense Einbussen hatten, aber die kenne ich nicht und die wohnen nicht hier. Hier ist auch der rollende Verkehr der gleiche wie vor Jahren, die Zahl der Geschäfte usw. die gleiche wie vor dieser Pandemie auch. Eine gewisse Fluktuation hat es immer gegeben.

Ich war jetzt auch vor drei Wochen hier im Urlaub in La Merced, Chanchamayo. Ich war da schon einmal 2015 und auch jetzt hatten alle Reisebüros dort geöffnet. Es gab Tagestouren, die beinahe ausgebucht waren. Es gab keinen einzigen ausländischen Touristen. Ich war sogar jedesmal der einzige Europäer. (Alle stellten sich im am Anfang der Tour im Bus mit Namen, Wohnort, usw. vor).

Also hier ist sicher jemand mit diesen Massnahmen ruiniert oder zumindest geschädigt worden. Aber sichtbar ist das nicht. Es fahren nicht weniger Autos oder sitzen jetzt vermehrt Bettler auf der Strasse. Die gleichen Restaurants sind genauso voll wie vor der Pandemie. Ob sich das mit der geplanten Impfpflicht für viele Lokalitäten und Berufe wie und vor allem für wen jetzt noch ändern wird, bleibt abzuwarten.

Und so, denke ich mal. wird das im Grossteil des Rests auf dieser Welt ähnlich ablaufen. Länder, die ähnlich strukturiert sind wie die BRD, gibt es ja nur ein paar Dutzend auf dieser Erde.

Ein weiterer Aspekt könnte auch die Einführung von etwas völlig Neuem sein, wo fast alle mitmachen. So wie es eigentlich überall eine Form der Registrierung gibt, wenn es auch Länder ohne Einwohnermeldeamt und Personalausweis wie England gibt, eine Schulpflicht, Gurt- und Helmpflicht im Strassenverkehr, irgendwelche Form von Steuergesetzgebung, so könnte auch die ständige Impferei eine neue "Errungenschaft" werden.

Bloss, weil Russland im Gegensatz zum Westen steht, machen sie ja nicht alles anders und verkehrt herum. Dieses ganze Zivilisationsgerödel gibt es von Polynesien über Nordkorea und den Iran bis nach Afrika. Unterschiede gibt es vielleicht bei Moral, Religion, Mentalität, LBGT und Homoehe, aber weniger im technischen oder auch im medizinischen (!) Bereich.

Interessant ist es vielleicht noch, die Impfquoten zu vergleichen. Also auf ourworldindata.org die Impfquote der 2. Dosis ("fully vaccinated") auf dieser Seite: [Links nur für registrierte Nutzer].

Da gibt es interessante Gruppierungen. Gerade in Afrika haben viele Länder eine aktuelle Impfquote von unter 5% und manche sogar von unter 1%. Und hier einmal vier Staaten aus der Karibik mit den Zahlen vom 24.11.2021:

80,3 % Kuba
    50,7 % Dominikanische Republik
    16,8 % Jamaika
    0,6 % Haïti

Ob das so bleibt oder ob auch Haïti irgendwann noch die 95%- Marke erreichen soll, bleibt abzuwarten. Aber diese Impfquote ist auch schon einmal ein Hinweis.
    Ich habe da noch ein wichtiges Detail vergessen. Liest man die von mir zitierte Web-Seite von ourworldindata.org ([Links nur für registrierte Nutzer]) zu Ende, sieht man, dass z.B. Kuba nur die Impfstoffe Abdala und Soberana 02 verimpft. Das sind Impfstoffe, die in Kuba entwickelt wurden. Kann jeder nachlesen, z.B. in der englischen Wikipedia, welcher Art diese Impfstoffe sind.

Kuba verimpft also keinen "Pfizer heisst er, uns bescheisst er". Kuba nutzt vielleicht also nur die Gelegenheit, um eigene Impfstoffe intensiv zu testen, und um gleichzeitig den Statisten zu spielen, damit sich der Westen mit Pfizer noch schneller zerlegt, als man es den dummen Gringos vorausgesagt hat ...

Auch eine Möglichkeit unter vielen ...

Vielleicht spielen sie also nur den Lukaschenko. "Die wollen das doch so. Da können wir gerne behilflich sein ...."
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Für den kleinen Mann vielleicht. Aber für die Globalisten läuft es glänzend. Die wollten sowieso nicht, dass 08/15-Menschen auf dem Planeten rumreisen, wie sie, sondern einen 2-Klasse-Globus, auf dem sie fast alles dürfen und du fast nichts!
    Na stell dir mal vor JEDER könnte mit einem Flugzeug mitfliegen. Was das fürs Klima bedeutet! Lieber nur die Wichtigen Leute fliegen lassen. Zu Weltklimakonferenzen oder für nen Kaffee bei Starbucks. Der Mob soll gefälligst zu hause bleiben und mit einer LED-Stirnlampe das Klima schützen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das Tierchen bekommt erst heute nen Namen von der who (vermutlich Nu).
    okay.
    NOCH sitze ich auf dem Schlauch. Muss ich zugeben. Aber ich bin auch noch nicht lange wach.

sunbeam
    Gast

Für den kleinen Mann vielleicht. Aber für die Globalisten läuft es glänzend. Die wollten sowieso nicht, dass 08/15-Menschen auf dem Planeten rumreisen, wie sie, sondern einen 2-Klassen-Globus, auf dem sie fast alles dürfen und du fast nichts!
    In Verbindung mit dem Klima-Wahn steuern wir jetzt auch langsam auf diese Scheisse zu.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Na stell dir mal vor JEDER könnte mit einem Flugzeug mitfliegen. Was das fürs Klima bedeutet! Lieber nur die Wichtigen Leute fliegen lassen. Zu Weltklimakonferenzen oder für nen Kaffee bei Starbucks. Der Mob soll gefälligst zu hause bleiben und mit einer LED-Stirnlampe das Klima schützen!
    So ist es. Aber Klima macht den Leuten nicht genug Angst. Also machen sie Angst mit Viren! Und siehe da, das klappt wunderbar. Ich glaube, die sind selbst überrascht, wie gut es geht.

sunbeam
    Gast

So ist es. Aber Klima macht den Leuten nicht genug Angst. Also machen sie Angst mit Viren! Und siehe da, das klappt wunderbar. Ich glaube, die sind selbst überrascht, wie gut es geht.
    Ja glaube ich auch. Wobei man aber sagen muss das nur Techniken angewendet wurden die seit je her funktioniert haben: Angst schüren. Desinformation. Ausgrenzen von Abweichlern. Klappt immer.

Mitglied

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Fliegen (und Autofahren in Zukunft) sollen großteils nur noch die Eliten dürfen. Der Pöbel bleibt zu Hause und macht im wahrsten Sinne des Wortes auf Fußvolk.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    In Verbindung mit dem Klima-Wahn steuern wir jetzt auch langsam auf diese Scheisse zu.
    Jaja, aber Klima ist nur eine Reserver-Sache, falls Corona doch mal enden sollte. Die Kontrolle, die sie erlangt haben, werden sie nicht mehr abgeben.

Klima allein hat die Leute jedoch nie genug verängstigt. Deswegen brauchte es Corona. Inzwischen sind die Gehirne aber genug voll mit Propaganda, dass man eines Tages vielleicht sogar Corona abschaffen kann und die Lockdown-Politik allein mit Klima begründen kann.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    okay.
    NOCH sitze ich auf dem Schlauch. Muss ich zugeben. Aber ich bin auch noch nicht lange wach.
    Du hast gefragt: ist das der geile Scheiss aus SA. Ich: das ist er (der Meister). Und heute wird die WHO das Vieh bennen, vermutlich „Nu“ (letzte Variante war Mu), B1.1.529 spricht sich so schwer
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

sunbeam
    Gast

Jaja, aber Klima ist nur eine Reserver-Sache, falls Corona doch mal enden sollte. Die Kontrolle, die sie erlangt haben, werden sie nicht mehr abgeben.

Klima allein hat die Leute jedoch nie genug verängstigt. Deswegen brauchte es Corona. Inzwischen sind die Gehirne aber genug voll mit Propaganda, dass man eines Tages vielleicht sogar Corona abschaffen kann und die Lockdown-Politik allein mit Klima begründen kann.
    Off Topic: seit knapp einer Woche wurde medial in Südbayern vor einem harten Wintereinbruch „gewarnt“, in der vergangenen Nacht sollten 30cm Schnee alleine in der Stadt München fallen, sprich südlicher wo ich wohne also mindestens 50cm. Steh ich heute auf, schau raus, was ist? Nichts ist! Null! Nicht eine Flocke!
    Ergo: Klimawandel!

+ Auf Thema antworten
Seite 11635 von 15793 ErsteErste ... 10635 11135 11535 11585 11625 11631 11632 11633 11634 11635 11636 11637 11638 11639 11645 11685 11735 12135 12635 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer