Meiner Meinung nach dient das ganze Theater der Rechtfertigung von Notstandgesetzen. Die werden nämlich gebraucht, um demnächst das digitale Zentralbankgeld einführen (und das Bargeld abschaffen) zu können. Anscheinend macht da auch Russland mit (China sowieso; und der Rest der Welt ist ja alles Westen mit Ausnahme von Iran).
Ist erstmal das Bargeld abgeschafft, ist auch die Freiheit verloren, im wesentlichen. Aber die herrschenden Kreise auf der Welt wollen eben gar keine freien Bürger, sondern nur ein paar Millionen Erfüllungsgehilfen und Knechte, gerade soviel wie nötig! Ich meine, man will ja auch seine Herrschaft zementieren und für immer haben, da kann man die Untertanen nicht machen lassen was sie wollen (und vor allem sie nicht sich vermehren lassen wie die Kanickel), sonst entsteht ein riesen Chaos auf der Welt, unstabile Verhältnisse, und die Armen wollen reich werden, sie wollen nach oben aufsteigen. Das ist auch ein Grund für die von oben angestrebte (grüne) Nullwachstums- und stationäre Gesellschaft: sie garantiert stabile Verhältnisse und die, die jetzt oben sind, können dann auch oben bleiben!