Völlig entmenschlicht, nur Zahlen, keine Namen, nur Nummern. Rente? Unsicher bis hin zu "gibts nicht". Kredit für Hauskauf? Unsicher bis hin zu "gibts nicht" weil Arbeit nicht sicher ist und Banken absurde Absicherungen wollen. Vermögensaufbau fürs Alter? Unsicher bis hin zu "gibts nicht" weil im Alter gfgf. H4 droht und damit eine Enteignung der Sparrücklagen. Arbeitslosigkeit? Unsicher bis hin zu "gibt nichts" (also keine Arbeit). Und "in dem Alter erst recht nichts". Zukunft der Kinder? Unsicher bis "gibt nichts", fallengelassen, programmiert, in staatliche Einrichtungen gezwungen während die Eltern arbeiten müssen um genügend Einkommen zu erwirtschaften. Oder resignieren, wirtschaftlich, sozial, und die Kinder verwahrlosen lassen. "Bringt eh nichts mehr...."
Das ist keine Lektion. Gleichzeitig aufs Butterbrot geschmiert bekommen, "nichts richtiges gelernt" zu haben oder nur auf der faulen Haut zu liegen oder nicht das Klima zu retten, die Alten ins Heim abzuschieben, die "Freizeit" sinnlos zu verplempern, Spaßgesellschaft zu sein, seine Kinder nicht oder ungenügend zu erziehen und und und.
Ich sage dir, im mittleren Alter zu sein bedeutet nur Feinde. Auch in den eigenen Reihen. Wer dann noch nicht einmal mitschwimmst ist ganz schnell alleine. Aber das macht derjenige ja freiwillig....
Welches Verantwortungsbewusstsein soll so jemand heutzutage lernen? Von WEM? Nur auf dem Schuldkult, das hatten wir schonmal! Alle anderen durchfüttern? Hatten wir schonmal! Enteignung und Grundstücke/Wohnungen in "Ausländerhand"? Hatten wir schon mal.
Weisst du, letztlich warte ich nur auf die Franzosen, die das Ruhrgebiet besetzen. Oder ein Unternehmen, welches in Deutschland im Ruhrgebiet Kohle abbaut mit anschließendem Versprechen der Renaturierung mit nem Entensee und Flussverlauf und die Kohle (wortwörtlich) nach Frankreich schafft. Während in Deutschland alle zusehen....




Mit Zitat antworten
