was das alles für eine lektion für die generation ist, die die hälfte unserer jahre haben und denken können... ich stell mir das grauenvoll vor.
es ist der völlige verlust des vertrauens in das,was von gewissen seiten alles kommt.
es zeigt, es ist alles möglich, von heute auf morgen.
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Ja. Uniform sorgt irgendwie für freie Wege.
Ich renne ja auch in ner Quasiuniform rum. Was meinste denn wie oft die Leute mich an der Kasse vorlassen wollen? "Gehn man vor, sie hams bestimmt eilig!" Sone Oma letztens beim Einkaufen. Ich hab ihr dann erklärt, dass ich Feierabend habe und sie bestimmt heute noch ihr Paket bekommt....von nem Kollegen.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Völlig entmenschlicht, nur Zahlen, keine Namen, nur Nummern. Rente? Unsicher bis hin zu "gibts nicht". Kredit für Hauskauf? Unsicher bis hin zu "gibts nicht" weil Arbeit nicht sicher ist und Banken absurde Absicherungen wollen. Vermögensaufbau fürs Alter? Unsicher bis hin zu "gibts nicht" weil im Alter gfgf. H4 droht und damit eine Enteignung der Sparrücklagen. Arbeitslosigkeit? Unsicher bis hin zu "gibt nichts" (also keine Arbeit). Und "in dem Alter erst recht nichts". Zukunft der Kinder? Unsicher bis "gibt nichts", fallengelassen, programmiert, in staatliche Einrichtungen gezwungen während die Eltern arbeiten müssen um genügend Einkommen zu erwirtschaften. Oder resignieren, wirtschaftlich, sozial, und die Kinder verwahrlosen lassen. "Bringt eh nichts mehr...."
Das ist keine Lektion. Gleichzeitig aufs Butterbrot geschmiert bekommen, "nichts richtiges gelernt" zu haben oder nur auf der faulen Haut zu liegen oder nicht das Klima zu retten, die Alten ins Heim abzuschieben, die "Freizeit" sinnlos zu verplempern, Spaßgesellschaft zu sein, seine Kinder nicht oder ungenügend zu erziehen und und und.
Ich sage dir, im mittleren Alter zu sein bedeutet nur Feinde. Auch in den eigenen Reihen. Wer dann noch nicht einmal mitschwimmst ist ganz schnell alleine. Aber das macht derjenige ja freiwillig....
Welches Verantwortungsbewusstsein soll so jemand heutzutage lernen? Von WEM? Nur auf dem Schuldkult, das hatten wir schonmal! Alle anderen durchfüttern? Hatten wir schonmal! Enteignung und Grundstücke/Wohnungen in "Ausländerhand"? Hatten wir schon mal.
Weisst du, letztlich warte ich nur auf die Franzosen, die das Ruhrgebiet besetzen. Oder ein Unternehmen, welches in Deutschland im Ruhrgebiet Kohle abbaut mit anschließendem Versprechen der Renaturierung mit nem Entensee und Flussverlauf und die Kohle (wortwörtlich) nach Frankreich schafft. Während in Deutschland alle zusehen....
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Ich bin 35, ich weiss wovon ich schreibe. Ich bin nach Österreich. Familientechnisch geht es uns hier um Längen besser als in Deutschland. Arbeitstechnisch ebenfalls. Bei der Rente sowieso. Der Rest ist wie in Deutschland. Derselbe Quark und dieselben Idioten. Kann auch daran liegen dass ich generell nur Geisterfahrer sehe und selber einer bin... Wenn ich hier aber meine Thesen zum besten gebe (damals auf der Arbeit) stimmte mir jeder zu. War aber zu politikfaul um was aktiv zu tun. Wohlgemerkt zu faul, nicht existenzängstlich wie ich (für meine Kinder und mich, so in der Art Haider oder Möllemann).
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Ich denke das kommt immer auf die Sichtweise an. In Deutschland ha man schon gewisse Freiheiten. Aber ein großer Teil an Freiheiten hat man nur, wenn man zu einer gewissen privilegierten Schicht gehört. Diese Schicht war frühergrößer und wird nun nach und nach vernichtet. Diejenigen die bisher dazugehörten fühlen sich in ihren Freiheiten beschränkt. Also "meckern auf hohem Niveau". Während man in anderen Ländern solche Diskussionen gar nicht erst versteht, solche Freiheiten besaß man dort nie....
In anderen Ländern hast du zwar weniger Regularien, dafür macht da aber auch fast jeder was er will. Ebenfalls nicht besser.
Die gesunde Mischung machst, und die momentane Mischung in Deutschland ist die Vernichtung des Mittelstandes in einen Geld-Adel (oder wie in einem anderen Thema "Kapital-Adel") der letztlich alles besitzt, sogar die Menschen, weil die müssen arbeiten um zu überleben, um die Kinder überleben zu lassen, und die Alten zu versorgen. Während man selbst nie aus der Spirale heraus kommt.
Letztlich hilft wirklich nur noch das Auswandern. Aber wohin? Womit? Wenn vorher alle Sicherheiten zerstört wurden und man enteignet wurde? Man bleibt also Leibeigener.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)