User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.


Wegen neuer Test-Regelung
Kinderärzte drohen mit Praxisschließungen
Die Kinderärzte sehen sich genötigt, die Versorgung der kleinen Patienten einzustellen
Artikel von: A.Bock veröffentlicht am 24.11.2021 - 09:53 Uhr
Machen unsere Kinderärzte noch diese Woche dicht? Damit droht zumindest der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) in Nordrhein. Denn: eine Regelung im neuen Infektionsschutzgesetz macht ihnen zu schaffen.
Ab sofort sollen ALLE, die eine Arztpraxis betreten, auf Corona getestet werden! Ausgenommen die Patienten selbst. In einer Kinderarztpraxis, wo die Patienten immer mit Begleitpersonen, nämlich ihren Eltern kommen, eine fast nicht zu bewältigende Aufgabe.
„Es scheint, dass Politik gar nicht mehr versucht, Gesetze und Verordnungen, die beschlossen werden, auf die Anwendbarkeit in der Praxis zu prüfen“, schimpft Christiane Thiele, Landesvorsitzende des BVKJ Nordrhein. „Wenn Eltern nur noch getestet in die Praxis dürfen, das sind täglich über 100 Personen, bedeutet das, dass für Behandlung und Versorgung der Kinder keine Zeit mehr bleibt“, so Thiele. Hinzukomme, dass auch das Personal getestet werden muss. Und das, wo die Kinderarztpraxen in den vergangenen Monaten durch die vermehrt auftretenden Atemwegserkrankungen ohnehin schon überlastet sind!
Die Kinder- und Jugendärzte überlegen nach Angaben des Verbandes nun, ob sie das neue Gesetz bewusst ignorieren, um die Patientenversorgung aufrechterhalten zu können. Die Alternative, Schließungen noch diese Woche, wäre eine Katastrophe für kleine Patienten und die Eltern. „Wir Ärztinnen können nicht einfach immer weiter die Defizite der Politik ausgleichen.“ Erfolge bis Ende der Woche keine rechtssichere, praxistaugliche und kostenneutrale Korrektur, würde man ganz konkret die Schließung einplanen.
[Links nur für registrierte Nutzer]






Mir geht es im Prinzip genauso. Auch mein "Kryptonit" sind die Kinder und auch ich kriege unschöne Gedanken bei den anstehenden Kinderimpfungen. Nur nützt es leider auch nichts, sich hier im Forum an so einer Arschbacke abzureagieren. Und, wie gesagt, solche Leute schaden dem Impfanliegen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 113Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.