"Background SARS-CoV-2 vaccines are highly effective at preventing COVID-19-related morbidity and mortality. As no vaccine is 100% effective, breakthrough infections are expected to occur."
Das behauptet also irgendeine Uni mit klingendem Namen tausende Kilometer von hier.
Die Studienlage scheint tatsächlich noch etwas dünn zu sein.
Ich breche fast zusammen von meiner Virenlast als Ungeimpfter. Wer mich aufsucht und nur kurz ein paar Worte in normalem Gesprächsabstand mit mir wechselt, klappt spätestens ein paar hundert Meter von meinem Haus entfernt zusammen. Ich höre dann das Folgetonhorn der Rettung, wenn sie sie aufliest. [/irony]
Laut rasch geänderter Gesetzeslage gilt zumindest in Deutschland eine CoVid-Impfung erst nach 2 Wochen als wirksam. Deshalb kann ein Geimpfter noch bis dahin jemanden anstecken, ohne dass das Zweifel an der Wirksamkeit einer solchen Impfung zulässt. Na gut, wenn ein Geimpfter bis zu 3 Tage nach dem Pieks das Zeitliche segnet, ist er wirklich höchstens 3 Tage ansteckend. Derlei soll ja schon vorgekommen sein.
Wenn du jetzt versuchst, mich über Statistik und deren Aussage aufzuklären, kann es geschehen, dass es mich vor Wut zerreißt.
Aber keine Sorge, von mir kommen keine Corona-Viren zu dir geflogen. Ich hab keine, ich habe wegen Corona noch keine Kosten aus der Sozialversicherung verursacht und auch niemanden damit angesteckt. Wann werde ich armer Homo innocens endlich mal für meine soziale Haltung gelobt statt (nicht von dir) beflegelt?