User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1698 von 3955 ErsteErste ... 698 1198 1598 1648 1688 1694 1695 1696 1697 1698 1699 1700 1701 1702 1708 1748 1798 2198 2698 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.971 bis 16.980 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Impfpflicht

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das glaub mal nicht. Einer meiner Mitarbeiter ließ sich nach langem Widerstand gegen die Impfung jetzt gerade breitschlagen. Es gibt immer noch eine Menge Menschen, die man mit Drohgebärden oder Einschränkungen kleinkriegt. Schon die verhängte Impfpflicht wird vielen Leuten die "Einsicht" vermitteln, dass weiterer Widerstand ohnehin zwecklos sei.
    Weicheier. Ich hätte auch eine DDR Flucht hinbekommen

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das ist das Verhalten eines jahrelang geprügelten Hundes. Södolf mußte reichlich Demütigungen von Stoiber und Seehofer einstecken. Jetzt wittert er Morgenluft und gibt den Provinzdiktator. Er ist eine arme, traumatisierte Sau.

Zum Thema: Natürlich wird eine (verfassungswidrige, who cares?) Impfpflicht kommen.
    Ja denke ab März.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht. Habe gerade Projekt gekündigt
    Bei mir gibts das auch nicht. Ich werde niemanden zur Impfung drängen. Wenn die was erzwingen wollen, sollen sie es selber machen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Ex-Kirchenbankpolierer
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker

Jeglicher Verkauf von Erzeugnissen aus Papier an Ungeimpfte sollte ab sofort verboten werden!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

Die sind doch nicht einmal in der Lage, die Gesamtzahl der Impfungen zusammenzuzählen. Das ist erst einmal eine Drohgebärde. Ein mir bekannter Anwalt meinte gestern, die Ösis hätten den Termin für die Pflicht nicht umsonst so weit in die Zukunft geschoben. Er meint, die gehen gar nicht davon aus, damit wirklich durchzukommen. Doch es werden sich viele Menschen unter dem Druck dieses Gebildes "freiwillig" impfen lassen.
    So lange Geimpfte nicht wie Führerscheine registriert sind klappt das nicht.

Die wurden nur gezählt.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Weicheier. Ich hätte auch eine DDR Flucht hinbekommen
    Ein früherer Kollege, Ex-Grenzsoldat, meinte mal, mit etwas Ortskenntnis wäre das gar nicht mal so schwierig gewesen. Nur fehlte diese Ortskenntnis den meisten Leuten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Jeglicher Verkauf von Erzeugnissen aus Papier an Ungeimpfte sollte ab sofort verboten werden!
    Ich gehe noch eingen großen Schritt weiter: Die Gemeinschaft sollte sich nicht länger bieten lassen, dass Ungeimpfte Steuern zahlen! Das wäre eine gerechte Strafe für diese subversiven Umtriebe! Hart aber fair!

Ein früherer Kollege, Ex-Grenzsoldat, meinte mal, mit etwas Ortskenntnis wäre das gar nicht mal so schwierig gewesen. Nur fehlte diese Ortskenntnis den meisten Leuten.
    Auch das. Habe viele Fluchtgeschichten im Kopf. Berlin DDR Tschechoslowakei Bulgarien Jugoslawien

Ich gehe noch eingen großen Schritt weiter: Die Gemeinschaft sollte sich nicht länger bieten lassen, dass Ungeimpfte Steuern zahlen! Das wäre eine gerechte Strafe für diese subversiven Umtriebe! Hart aber fair!
    Kann jeder für sich machen.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Diejenigen die sich bisher „p“impfen ließen kann man grob in zwei Kategorien einteilen.

die

mit Begeisterung, Euphorie, Hurra-Gebrüll, unhinterfragt mit Stolz geschwellter Brust und Arm sind die typischen „Staatsbüttel, Jasager, Schleimer, A..kriecher, devote Befehlsempfänger“. Die ihrem „Dienstherren, den sie fälschlicherweise mit dem jeweils herrschenden Regime gleichsetzen“ dienen besser daran verdienen und jene die von diesem indirekt anhängig sind,

sich dem medialen Druck der gleichgeschalteten Presse, der Gesellschaft, vielleicht ihrem Arbeitgeber beugten und mit einem unguten Gefühl das Prozedere über sich ergehen ließen in der Hoffnung wird schon nichts passieren. Und ich habe meine Ruhe in der fälschlichen Annahme, dass sie ihre Grundrechte, Grundrechte sagen ja noch die Wenigsten oder wagen es zu sagen es sind Freiheiten was für ein Sarkas-, Zynismus, wieder zurückerhalten werden.

Die sich jetzt „P“impfen lassen müssen machen dies nicht aus wie manche dieser Panikler, Hysteriker meinen behaupten zu müssen, sondern einfach aus Pragmatismus ohne Überzeugung, freien Willen/Stücken sondern fühlen sich gezwungen, genötigt, erpresst.
    Wenn diese „P“impfpflicht kommt wird diese Gruppe noch höher und vor allem unberechenbarer.

Diese zwei letzten Gruppen bilden mit denen die sich der „P“impfung oder –pflicht entziehen konnten, entzogen eine gefährliche, explosive Melange.

Viele von denen werden sich in ihr Schneckenhaus zurückziehen, der Gesellschaft, dem Gemeinwesen die so hoch beschworene Solidarität aufkündigen, diese verachten, schädigen wo sie es nur legal können und für diese keinen Finger mehr rühren.

Andere werden sich wie man schon beobachten kann und in politischen Diskussionen bereits mit geweiteten, angsterfüllten Augen angedeutet/kolpertiert wird militant werden oder sogar radikalisieren. Das werden mehr Aktive sein als die vielleicht hundert bei der RAF in deren drei Generationen und deren paar Sympathisanten, Unterstützer, Förderer, Mitläufer. Das kann dann schnell in die Tausende wenn nicht Hunderttausende gehen und bei gelungenen, aufsehen erregenden, publikums-, öffenlichkeitswirksamen Aktionen zum Selbstläufer werden.

Diese Gefahr sahen Ballweg und Bodo durchaus und haben sich daher zurückgezogen, weil sie mit Recht annahmen oder annehmen konnten/mussten, dass es soweit kommen nicht kann sondern wird.

+ Auf Thema antworten
Seite 1698 von 3955 ErsteErste ... 698 1198 1598 1648 1688 1694 1695 1696 1697 1698 1699 1700 1701 1702 1708 1748 1798 2198 2698 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer