Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Letzteres ist ist durchaus möglich, oder hatte einer von uns je die Möglichkeit, den Wert einer Grippe-Impfung zu überprüfen? So viel zu deiner Meinung!

Grippe nannte man die Krankheit sie übrigens noch vor Jahren, als ich mir einmal die eben aktuelle Schluckimpfung in der Apotheke kaufte und auch schluckte. Bald darauf wurde in den Medien verkündet, eine neue Variante sei aufgetaucht, gegen die diese Impfung nicht wirke. Der Ausdruck "Grippe" ist im Deutschen offenbar schon zu verniedlicht, weshalb man jetzt den im Englischen üblichen "Influenza" (verniedlicht: "Flu") übernahm, der so gut wie nichts aussagt aber hier noch gefährlicher klingt.

Darf ich die Tatsache, dass ich dennoch nicht erkrankte, als Beweis anführen, dass es kein Müll war? Könnte ich das, wäre die gegenteilige Behauptung nicht mal widerlegt, denn es gab ja eine neue Variante der Grippe.

Zweimal im Leben hatte ich eine richtige Grippe, die ich beim ersten Mal ohne ärztliche Hilfe überstand, und während der ich eine wichtige Abschlussprüfung ablegte. Beim zweiten Mal hatte ich einen beschissenen Hausarzt, der mir unbesehen von einer seiner Assistentinnen Corticoidspritzen geben ließ, nachdem ich mich jeweils das eine Stockwerk zu seiner Ordination hochgequält hatte. Die Sache endete mit einer schriftlichen Beschwerde meinerseits bei der Krankenkasse, und später erfuhr ich, dass das nicht die erste dieser Art gewesen sei.

Aber es ist schon in Ordnung, wenn Leute, die nicht mal die wissenschaftliche Aussagekraft einer Beobachtung oder Aussage beurteilen können, ihre Meinung frei wählen und diese dann verbreiten können. Hier herrscht schließlich Meinungsfreiheit, und jeder darf jeden Müll glauben, sofern er nicht gegen den gesteuerten Mainstream steht.
Zum Text.
Bist also nicht geimpft !? Wenn nicht dann erstmal Glückwunsch.
Wenn dann verstehe ich Dein voriges Geschreibe nicht !?
Bin Auch nicht. Aber kein Impfgegner !