User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Ich habe es schon wo erwähnt: Als Arbeiterkind fand ich die Idee der Sozialdemokratie gut. Aber mit den (damals vorübergehend "Sozialisten") konnte ich mich nicht anfreunden. Heute, wo ich mehr weiß, erkenne ich den Grund: Die alten Sozi empfand ich, wie seinerzeit die Blockwarte gewesen sein mussten, meine Altersgenossen begannen sich damals schon wie eine Elite zu fühlen. Ich möchte das aber nicht verallgemeinern.
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Ich war und bin zeitlebens ein aufmerksamer Beobachter. Understatement ist eine Tugend. Mein Leben war oft nicht leicht und dennoch bin ich dankbar für jede Minute. Es hat mich gelehrt demütig zu sein und Dinge mit Freude zu akzeptieren. Die guten Dinge passieren einem nicht oft.
Manchmal hab ich ein grosses Maul und lebe dann mit den Konsequenzen. Aber hey, was solls?! Ihre Schwänze sind viel zu kurz als dass sie mir in die Flinte pissen könnten.
Der kluge Mann und das Ufer des Flusses....
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Die sind bei einer einfachen Impfung aber wesentlich geringer, da man keine Behandlung und in der Regel auch keine aufwendige Diagnostik dafür braucht. Und in diesen 6.2 Milliarden sind auch die Dosen enthalten, die wir an arme Länder abgeben.
Es spricht nichts dafür, sehr teure Medikamente als Ersatz für billige Impfungen zu nehmen. Therapie ist selten ökonomischer als Prophylaxe.
Ist auch gelogen. In den USA hat man bei Soldaten herausgefunden, daß die Effektivität des Impfstoffs um 7% pro Monat abnimmt.
Bei 4 Monate sind das schon 28%. Und wenn deren Mittel bei Delta eh nur 50% ist, dann ist nach 4 Monate nur noch zu 22% die Wahrscheinlichkeit, Covid nicht zu bekommen.
Warum? Warum wird vor der Impfung nur ein Bogen ausgefüllt und keine eingehende Anamnese gemacht? Der Impfkunde gibt an, was er von sich weiß und dann rein mit dem Zeug. Ansich gehört sich da ne gründliche Untersuchung auf Vorerkrankungen, die eventuell sogar ne Impfung ausschließen.
Ich könnte am Tag in drei verschiedene Impfzentren gehen und mich dort impfen lassen. Hab keinen Impfausweis. Macht mal.
Es gibt kein Controling, keine Vernetzung, keine Überwachung der Impfungen.
Warum geben wir in einer PANDEMIE unsere Impfdosen ab? An "ärmere Länder"? Wer hat das bezahlt und wer hat das bestellt?!
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Das kommt auf den Impfstoff und die Indikation an. Am Ende ist es eine ökonomische Abwägung und eine Frage dessen, wo man Ressourcen einsetzen will. Der Gewinn durch eine ausführliche Untersuchung im Vorfeld ist meistens gering. Allergien beispielsweise, kann man im Vorfeld aufgrund der Menge der Stoffe und der geringen Auftretenswahrscheinlichkeit, nicht gut testen.
Applaus und warum solltest du dich 3 mal am Tag impfen lassen wollen?
Selbst wenn man vollkommen egoistisch handeln möchte, ist es sinnvoll Krankheiten global zu bekämpfen. Damit kann man Mutationen und dann folgende Einschleppung bekämpfen. Das war der Grund, warum wir so intensiv auf Ebola vor einige Jahren reagiert haben. Eindämmen, bevor es ankommt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)