Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
Weder Du ich ich wissen was wäre wenn, es ist also Kaffeesatzleserei - was wäre also passiert hätte man Deutschland nicht in mehrere Lockdown geführt und hätten andere Ländern nicht zu noch deutlich drastischeren Maßnahmen gegriffen. Ich weiß es nicht...weißt Du es?

Also kannst Du nur ein Blick in die Geschichte werfen um zu schauen - gab es so etwas schon einmal und wie hat man reagiert. Da zeigt sich bei ALLEN potentiel tödlich verlaufenden Infaktionskrankheiten (OPest, Pocken, Cholera etc.) - entweder man hat die Kranken separiert (vornehmlich bei Lepra), man hat sich in seinen vier Wänden weggeschlossen und gehofft bzw. es galt das darwinsche Gesetze - sprich es haben nur die Starken überlebt.

Jetzt kann ich die Gefährlichkeit von COVID19 in Summe nicht einschätzen - manchmal ist es aber klüger ein wenig vorsichtiger zu sein.
Manf brauch nur mal den Verlauf der zweiten Welle der spanischen Grippe in den Städten San Francisco und St. Louis vergleichen, die jeweils getroffenen Maßnahmen ebenfalls - und wer da dann keinen Zusammenhang sieht ist entweder blind, verbohrt oder einfach nur ein Idiot.