User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Wenn wie geplant, die Impfpässe nach 6 Monaten deaktiviert werden, gibt es plötzlich viel mehr Ungeimpfte. Viele von denen haben das Versprechen von der Freiheit geglaubt, einige hatten Nebenwirkungen aller Art und jetzt sollen sie das alles nochmal über sich ergehen lassen...
für nichts.
Das Land ist ein totalitärer Polizei- und Überwachungsstaat. Die Lebensqualität ist auch für die Geimpften unter aller Sau, die Preise für lebenswichtige Güter steigen exorbitant und es droht ein kalter Winter. Dann werden viele von einem Tag auf den anderen an der Ladentür, im Hotel, im Restaurant, im Fitnesstudio oder an der Kinokasse öffentlichkeitswirksam abgewiesen. Da könnte es weit mehr als einzelne Tumulte geben.
Geändert von Querfront (17.11.2021 um 18:49 Uhr)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wirsching, Inhaber des Lehrstuhls für Neueste Geschichte an der Universität München, geht davon aus, dass das Zeitalter der Internationalisierung und Globalisierung der vergangenen 50 Jahre starken Veränderungen unterworfen, "wenn nicht beendet", werde.Meine Rede seit fast zwei Jahren.Die Bedeutung der Nationalstaaten, die manche im Zeitalter der Globalisierung schon als stark abnehmend betrachteten, habe wieder zugenommen. "Der Nationalstaat und die ihm nachgeordneten Behörden und Institutionen wie bei uns die Länder und Kommunen waren die einzigen politisch-administrativen Akteure, die in der Pandemiekrise handlungsfähig waren - bis hin zu der Schließung der Grenzen." Dagegen sei keine der internationalen oder supranationalen Einrichtungen wie die WHO oder die EU in der Lage gewesen, wirksame Maßnahmen zu ergreifen.
Aber ganz sicher wird sich die Stimmung z. G. der
„Hysteriker,
Panikler,
Politclowns,
Hofnarren, -schranzen,
gleichgeschalteten Medien,
Jasager,
A..kriecher,,
Schleimer,
Staatsbüttel,
Inquisitoren,
denen die die Grundrechte mit Füssen treten,
das Ermächtigungsgesetz abnickten,
die Drangsalieren, Ausgrenzen, Schikanieren,
andere als Mob, Pöbel, Abschaum beschimpfen,
als Rächts oder sogar Extreme bezeichnen, diffamieren,
die die sich zur „P“impfung nötigen, erpressen, zwingen ließen um ihre unveräußerlichen, bürgerlichen Rechte wieder zu erlangen“
wenden?
Wenn man das annimmt muss man nicht mehr in dieser Welt leben allenfalls auf einem anderen Planten oder noch besser Galaxie.
So? Beschwere ich mich etwa darüber, dass ich für Raucher, Trinker, Fettleibige, Diabetiker und Co. aufkommen muss?
Aber ja, Du hast Recht: Ich fordere Solidarität ein, genau wie die genannten Personengruppen meine Solidarität haben. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Ein Solidargemeinschaft ist eine Gemeinschaft in der jeder für jeden aufkommt und nicht eine in der die einen ihre Hilfe für die anderen verweigern, weil ihnen gewisse Lebensentscheidungen nicht passen.
Und warum zur Hölle sollte unser Land durch Impfen aus der Pandemie kommen? Man sieht doch gerade bestens, dass das eben nicht funktioniert oder willst Du ernsthaft das derzeitige Infektionsgeschehen auf die Ungeimpften schieben?
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.

A bisserl deppert sind's schon, die Rechten. Oder?
[Links nur für registrierte Nutzer]Immer noch hält sich die Falschmeldung hartnäckig, der Wirkstoff Ivermectin, hierzulande hauptsächlich in Pferde-Entwurmungspasten eingesetzt, würde gegen Covid-19 helfen. Der Irrglaube, unter anderem auch verbreitet von dem mittlerweile selbst erkrankten FPÖ-Chef Herbert Kickl, trägt bereits seltsame Blüten. In Oberösterreich, wo die Corona-Zahlen zuletzt besonders hoch waren, sind die Wurmpasten vielerorts ausverkauft.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder