Das ist doch gerade die Krux - in Deutschland wird viel zu viel wert auf das Individium und viel zu wenig wert auf die Gesellschaft gelegt und sinngemäß wackelt dann der Hund mit dem Schwanz. Dies ist jetzt nicht nur in der COVID19-Pandemie der Fall...
Habe heute gehört dass es in Deutschöand 50 000 Neuinfektionen am Tag geben soll - stolze Leistung und Verdrehungen, denn man redet hier ja nur von den gemeldeten Fällen. Die Virusträger (egal ob nun Geimpft, Genesen, Getestet oder Ungestest), welche keine oder nur milde Symptome haben und sich nicht melden sind da ja nicht mit eingerechnet (und zumindest ein Impofgegner wird wohl erst zum Arzt gehen, wenn es nimmer anders geht) und neben diesen 50 000 gemeldeten, welche sich wohl einschränken müssen rennen wohl einige zehn- wenn nicht gar hunderttausend infizierte Menschen herum, welche man gar nicht auf dem Schirm hat.
Mir dünkt Ihr habt nicht geringen Teilen das Risiko noch immer nicht erkannt - und nein, ich rede jetzt nicht von impfen oder nicht impfen, das soll ein Jeder halten wie er denn will - wenn von diesen 50 000 Neuinfaktionen nur 1% auf Intensiv landet und dort die Verweildauer nicht in Tagen, sondern in Wochen und Monaten gerechnet werden muss, dann kann JEDER, welche in der Grundschule, Klasse 1 beim rechnen aufgepasst hat sich ausrechnen, wann das System kracht...wenn man denn nichts tut und Vorsorge trifft....oder wie lange werden wohl die Intensivkapazitäten bei mehreren hundert Neuzugängen am Tag denn wohl reichen.
Ich wiederhole mich - persönlich würde ich jegliche Einschränkung - und zwar weltweit - abschaffen. Dies hätte zur Folge, dass wohl im Laufe des nächsten Jahres wohl Menschen in einem dreistelligen Mio-Zahl wegsterben werden - da dies zumeist die Älteren und Schwachen trifft - Auslese nach darwinschem Gesetz...dann wäre diese Pandemie aber dann ausgebrannt, weil es gibt dann nur noch Geimpfte, Genesen, weil der Rest ist weggestorben.
Auf Deutschland bezogen - könnte der Rentenkasse etwas besseres passieren? Konnte dem Gesundheitssystem etwas besseres passieren? Könnte dem Wohnungsmarkt etwas besseres passieren? Der Emissionsaustoss sinkt drastisch, könnte dem Klima etwas besseres passieren. Viele aktuelle Problematiken würden sich durch die COVID19-Pandemie alleine lösen - man muss den Virus nur seine Arbeit tun lassen. Also weg mit ALLEN Einschränkungen, Restriktionen, Verboten und Geboten...wer für sich das Risiko einer Infektion und einem ggf. daraus resultierenden schweren Verlauf minimieren will der kann sich impfen lassen und wer nicht, das kann dies ja bleiben lasse.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!

In meiner Familie sind alle geimpft und bisher keine Nebenwirkungen (Vaddi, Muddi und ich sogar dreimal) - ist das jetzt aussagekräftig? Nein, ist es nicht - genauso wenig wie Deine Bekannter-Aussagen, Irgendwer kennt immer irgendwer, welcher dann Dieses oder Jedes....
Woher weiß Wer, dass dieser Wer gesund bist? Dieser Wer kann sehr wohl erkrankt sein ohne auch nur das geringste Sympton zu haben bzw. Kopfschmerzenm, Übelkeit etc. also Erkältung abzutun und wirfst dann halt ein paar Aspirin sein. Bei Pocken, bei Lepra und ähnlich netten Krankheiten würde man dies bei dem Wer ansehen - den Vorteil hat man bei COVID19 halt nicht...
Ich höre mich jetzt nicht generell nein sagen und dies ist bei der Regierung, welche ihr Euch gewählt habt nicht von der Hand zu weisen.
Kein Ahnung - ich habe so entschieden wie ich mich entschieden habe. Vielleicht war es richtig - vielleicht war es falsch. So ist es halt im Leben - man trifft Entscheidungen und muss dann damit leben. Wenn es aber falsch war, dann habe ich nur rmich geschädigt.
Man könnte ja jetzt sagen - dann gehe doch da hin wo man Dich lässt - nur wird es tricky, denn in nicht wenigen Staaten dieser Welt hat Du als Ungeimpfter noch deutlich weniger Rechte als in Deutschland wo die politische Führung die gesamte Geschichte nutzt um ihr politischen Spielchen zu spielen.
Richtig - na denn. Ich lasse ja auch regelmässig meinen Tetanus-Schutz erneuern ebenso wie meine Zeckenimpfung. Dass also ein Impfwirkstoff seine Wirkung verliert ist - zumindest für mich - nichts Neues nicht.
Nochmals:
Ich habe kein Thema damit ob sich wer impfen lässt oder nicht - die Entscheidung kann und soll ein Jeder für sich selber treffen. Ich habe auch kein Thema wenn man weltweit Verbote, Gebote und Restriktionen aussetzt. Warum sollte ich? Ach ja, warum da ggf. dagegen sein sollte ist - was glaubt man eigentlich was passieren würde, würde man alle Restriktioen, Gebote und Verbote aussetzen?
Nun ja, kleine Rechnung - man rechnet in Deutschland dass 1% der an COVID erkrankten Menschen intensivstationör behandelt werden müssen und dass so eine Behandlung sich über Wochen, ja Monate hinzuehen kann. Bei 50 000 Neuinfaktioen am Tag sind das also 500 Menschen täglich, welche wohl die nächste Zeit im Krankenhaus auf Intensiv verbringen werden. Hält die Zahl der Neuinfektionen die nächsten Woche auf ähnlichem Niveau an, denn ist spätestens Ende November Schicht im Schacht - sprich, es fehlen die Intensivbetten und es fehlt das Pflegepersönal. Was aber ist wohl dann in diesem Lande los, wenn Intensivpatienten plötzlich auf dem Flur nächtigen dürfen, weil es keine freien Betten mir gibt...
Spannende Frage - wie wolltest Du dies denn verhindern ohne auf Gebote, Verbote und Restriktionen zurückzugreifen?

Weder Du ich ich wissen was wäre wenn, es ist also Kaffeesatzleserei - was wäre also passiert hätte man Deutschland nicht in mehrere Lockdown geführt und hätten andere Ländern nicht zu noch deutlich drastischeren Maßnahmen gegriffen. Ich weiß es nicht...weißt Du es?
Also kannst Du nur ein Blick in die Geschichte werfen um zu schauen - gab es so etwas schon einmal und wie hat man reagiert. Da zeigt sich bei ALLEN potentiel tödlich verlaufenden Infaktionskrankheiten (OPest, Pocken, Cholera etc.) - entweder man hat die Kranken separiert (vornehmlich bei Lepra), man hat sich in seinen vier Wänden weggeschlossen und gehofft bzw. es galt das darwinsche Gesetze - sprich es haben nur die Starken überlebt.
Jetzt kann ich die Gefährlichkeit von COVID19 in Summe nicht einschätzen - manchmal ist es aber klüger ein wenig vorsichtiger zu sein.
Gegen ein mutierendes Virus impfen....da vertraue ich doch lieber auf meinen Biologie Unterricht.
Dein wenn dann Spiel ist absurd, denn tatsächlich waren 2020 3,4 % der Intensivbetten mit Covid belegt, offizielle Zahlen.
Und jetzt kommst du, mit irgendwelchen Zahlen...die sich jemand ausgedacht hat.
Mir ist es vollkommen egal, ob sich jemand Drogen oder Gentherapien spritzen lässt, aber man sollte die Gesunden in Ruhe lassen.
Ja, später werden die Leute wieder sagen, das haben wir alles nicht gewusst....und auch du wirst dich dank meiner Worte dann erinnern.
PCR Test kann keine Infektionen feststellen....und wie bei Influenza, 90 % merken vom Virus nichts...weil ihr Immumsystem ihn einfach abwehrt.
Jeder kann soviel Angst haben, wie er will. Nur damit unterstützt er einen Kurs, der in eine Katastrophe führt, Selbstmord aus Angst vor dem Tod
Glaub halt an die Pandemie, die schreckliche Infektion, das Gesumpfschiß, die große Angst vor der Kapazitäts-Überlastung, das große Sterben durch Ersticken, Triage, etc ... !
Das sind die Angstmacher in diesem schäbigen Spiel, welches du mitspielst und für viele dumme Menschen beschleunigst.
Du bist für mich unzweifelhaft mindestens ein Mittäter, wenn nicht gar Täter!
Niemand, auch die Gesumpften, werden mehr, solange diese Mechanismen NOCH funktionieren, frei sein! Das ist so gewollt!
Schließlich müssen ja die Gesumpften gegen die Ungesumpften verhetzt werden.
Aber, es wachen immer Menschen auf, auch Gesumpfte! Die Kapazitäten werden aufgrund von Durch-Gesumpften und bereits Geboosterten knapp, weil sie zudem künstlich verknappt werden. Dieses Wahrheit bricht sich immer mehr an die Oberfläche.
Lange könnt ihr dieses schäbige Angst-Spiel nicht mehr treiben - verlaß dich drauf - das hat alles schon den Geruch der Endzeit eines Systems, bei welchem dann ganz andere Mechanismen zum Tragen kommen.
Darüber möchte ich gar nicht detailliert sinnieren.
![]()

Das sei Dir ja auch überlassen - wo habt ihr Ungeimpften eigentlich da eigentlich ein Problem?
Ich habe nur auf die Geschichte verwiesen und diese belegt, dass man - sei es, früher die Pest, die Pocken, die Masern, Lepra und heute Infektionskrankheiten wie Ebola (und vielleicht auch COVID19????) nur "in den Griff bekommen" hat, wenn entweder a) die Infektionen ganze Landstriche entvölkert haben oder b) man die Kranken separiert oder c) man zu Einschränkungen wie eben z.B. Ausganssperren etc gegriffen hat ODER sich die Menschen sozusagen zuhause eingemauert haben.
Nochmals, damit dies auch kapiert wird - ob sich Jemand impfen lässt oder nicht ist mir scheißegal - ich habe meine Entscheidung getroffen mich impfen zu lassen, ein Anderer trifft die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen. Wie alles im Leben hat diese Entscheidung am Ende aber Konsequenzen mit denen man so Leben muss.