Ja. Ich freu mich schon drauf.
Könnte zum legitimatorischen Desaster werden.
- lockdown für alle Umgeimpften, 2G (+) für den Rest. Wenn daraufhin allerdings die Inzidenz weiter steigt, die Lage sich weiter verschärft bzw. stagniert bis Frühjahr, wäre der ganze Impfzirkus obsolet, vielmehr noch kontraproduktiv im Gegensatz zu 2020. Plausibel, nimmt man Holland als Vergleich, die mit 85% Impfquote in einen lockdown für alle gingen, weil c.a. doppelt so hohe Fallzahlen wie hierzulande
oder
- lockdown für alle, wie es bei den Ösis anscheinend durchgesetzt wird, oder eben jetzt bereits in NL: Impfung ebenfalls fraglich, weil nicht einzusehen ist warum vermeintlich geschützte Impflinge in ihren Rechten wieder eingeschränkt werden, weil ihnen ja angeblich nix passieren kann.
Jetzt wird zwar gerne dann auf den Ungeimpften rumgehackt, schließlich müssten alle in den lockdown, weil ja die asozialen Ungeimpften sonst die Intensiv überfüllen würden ...
Nur leider wäre damit auch die Legitimation für dieses andauernde Staatsversagen ebenfalls futsch: Denn anstatt die Risikogruppen von Anfang an konsequent zu schützen (wie es die AfD fordert(e)), werden wieder alle wischiwaschi in Sippenhaft genommen, ohne Berücksichtigung der tatsächlichen Risiken.
Ich freu mich schon auf Lauterbachs Geschwafel bzgl. dieses Dilemmas.![]()

Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.