Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
Das ist doch gerade die Krux - in Deutschland wird viel zu viel wert auf das Individium und viel zu wenig wert auf die Gesellschaft gelegt und sinngemäß wackelt dann der Hund mit dem Schwanz. Dies ist jetzt nicht nur in der COVID19-Pandemie der Fall...

Habe heute gehört dass es in Deutschöand 50 000 Neuinfektionen am Tag geben soll - stolze Leistung und Verdrehungen, denn man redet hier ja nur von den gemeldeten Fällen. Die Virusträger (egal ob nun Geimpft, Genesen, Getestet oder Ungestest), welche keine oder nur milde Symptome haben und sich nicht melden sind da ja nicht mit eingerechnet (und zumindest ein Impofgegner wird wohl erst zum Arzt gehen, wenn es nimmer anders geht) und neben diesen 50 000 gemeldeten, welche sich wohl einschränken müssen rennen wohl einige zehn- wenn nicht gar hunderttausend infizierte Menschen herum, welche man gar nicht auf dem Schirm hat.

Mir dünkt Ihr habt nicht geringen Teilen das Risiko noch immer nicht erkannt - und nein, ich rede jetzt nicht von impfen oder nicht impfen, das soll ein Jeder halten wie er denn will - wenn von diesen 50 000 Neuinfaktionen nur 1% auf Intensiv landet und dort die Verweildauer nicht in Tagen, sondern in Wochen und Monaten gerechnet werden muss, dann kann JEDER, welche in der Grundschule, Klasse 1 beim rechnen aufgepasst hat sich ausrechnen, wann das System kracht...wenn man denn nichts tut und Vorsorge trifft....oder wie lange werden wohl die Intensivkapazitäten bei mehreren hundert Neuzugängen am Tag denn wohl reichen.

Ich wiederhole mich - persönlich würde ich jegliche Einschränkung - und zwar weltweit - abschaffen. Dies hätte zur Folge, dass wohl im Laufe des nächsten Jahres wohl Menschen in einem dreistelligen Mio-Zahl wegsterben werden - da dies zumeist die Älteren und Schwachen trifft - Auslese nach darwinschem Gesetz...dann wäre diese Pandemie aber dann ausgebrannt, weil es gibt dann nur noch Geimpfte, Genesen, weil der Rest ist weggestorben.

Auf Deutschland bezogen - könnte der Rentenkasse etwas besseres passieren? Konnte dem Gesundheitssystem etwas besseres passieren? Könnte dem Wohnungsmarkt etwas besseres passieren? Der Emissionsaustoss sinkt drastisch, könnte dem Klima etwas besseres passieren. Viele aktuelle Problematiken würden sich durch die COVID19-Pandemie alleine lösen - man muss den Virus nur seine Arbeit tun lassen. Also weg mit ALLEN Einschränkungen, Restriktionen, Verboten und Geboten...wer für sich das Risiko einer Infektion und einem ggf. daraus resultierenden schweren Verlauf minimieren will der kann sich impfen lassen und wer nicht, das kann dies ja bleiben lasse.
Du hast recht, weil du das fast alles im Konjunktiv schreibst. Stimmte es nämlich einschließlich der Statistiken, die wir serviert bekommen, hätte dieses supergefährliche Virus die Menschheit schon fast weggeputzt.

Finde den Fehler!