| User in diesem Thread gebannt : Manfred37 | 
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
				Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
				Ja, letzte Woche musste ich bezahlen, diese Woche sind sie wieder gratis. Die Schlange an der Außenstelle der Kliniken Kassel im Citypoint war wohl über 100 Meter lang. Ging um die Ecke, konnte man nicht gut abschätzen. Ich war schon wieder der einzige, der sich testen ließ, und musste mich gar nicht erst anstellen. Deswegen find ich es immer noch zweifelhaft, wo die eine Million positive Ergebnisse pro Tag herkommen sollen. Das Testpersonal machte gerade smalltalk, als ich kam, während nebenan alles voller Boosterkandidaten war.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
				Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
				Am Freitag bekam ich einen Anruf von einem Projektleiter, wo ich vor gut zwei Jahren gearbeitet habe. Der ganze amerikanische Konzern wurde von Chinesen aufgekauft, weil die Amerikaner ein Problem mit den Wirtschaftsprüfern (EY) hatten. Die konnten das "Going-Concern-Prinzip" (Nachweis der Zukunftsfähigkeit) nicht mehr erbringen, weil die ganze Finanzierung nicht mehr sichergestellt war. Und nebenbei bekam er die Information, dass zur Zeit um die 20% der geprüften Unternehmen in Deutschland das gleiche Problem haben. Normalerweise müssten die Testate verweigert werden, aber wenn das geschieht, haben wir ein neues 1929. In jenem Jahr wurden die Wirtschaftsprüfer überhaupt erst gegründet, um solche Zustände im Vorfeld zu erkennen. Nützt nur nichts, wenn das Geld ausgeht, kann man es durch Prüfen der Abschlüsse auch nicht herbeizaubern. Das geht jetzt alles den Bach runter...
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

lol, auch in Bayern wirds ab morgen auch für Geimpfte etwas schärfer:
- überall wo 2G gilt muß ab morgen zusätzlich wieder Maske getragen werden
- in Clubs und Diskotheken gilt 2G Plus ... Geimpfte müssen dann zusätzlich einen aktuellen Coronatest vorweisen ... oder müssen mit FFP2-Maske tanzen
[Links nur für registrierte Nutzer]
rot,gelb, grün führen noch weitere Schritte ein:
- 3 G am Arbeitsplatz inkl. Impfstatus-Auskunftspflicht der Arbeitnehmenr
- 3 G in Bahnen und Bussen
- Impfpflicht für Pflegeberufe
einige Ärzte und Pflegemitarbeiter werden sich bereits einen anderen Job suchen,
das wird den Pflegenotstand nochmal erhöhen,
selbst Spahn hat genau deshalb von einer Impfpflicht abgesehen,
aber soweit kann die Drecksregierung nicht blicken
[Links nur für registrierte Nutzer]Nach Angabe der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sind sich SPD, FDP und Grüne einig, dass eine Impfpflicht in bestimmten Bereichen eingeführt werden sollte. "Wir werden eine Impfpflicht brauchen für Einrichtungen, bei Pflegeheimen, bei Kindertagesstätten et cetera. Wir werden das auf den Weg bringen", sagte Göring-Eckardt in Berlin. Auf Nachfrage bestätigte sie, dass die Mitglieder der angestrebten Ampel-Koalition sich in dieser Frage einig seien. Der Vorstoß sei aber nicht Bestandteil der Reform des Infektionsschutzgesetzes, die diese Woche beschlossen werden soll, sondern eines separaten Gesetzgebungsverfahrens.