User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Niemand hat dich im Corona-Strang gesperrt.
Du bist aber zu dumm, mal die Auslastung der Intensivplätze nach Kreisen zu analysieren, unabhängig von Covid.
Dann würdest du nämlich erkennen, dass im Norden auch die Belastungsgrenze erreicht ist, liegen zwar weniger Covid-Patienten dort, aber sie sind auch am Limit.
Ganz ohne dein Corona wäre es zur Belastungsgrenze gekommen, wie schon das Ärzteblatt 2019 in einem mahnenden Artikel schrieb.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ich muss nicht gut finden was du machst, um deine Entscheidung menschlich nachvollziehen zu können.
Ja und? Gestern so, heute so, morgen so. Mal sind die Zahlen im Osten, hoch, mal sind die im Süden schuld, und auch der rote Norden war schon öfter im Focus. Springst Du auf jeden Zug auf, Hauptsache irgendjemand wird zum Schuldigen erklärt?
Kommt dir immer noch nicht der Gedanke, dass nicht Teile des Volkes schuld sind, sondern die Regierung, die Industrie, die Berater und letztendlich auch die Presse, die jeden Tag was anderes schreibt?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Eine Überlegung am Rande:
Warum funktionieren die Supermärkte noch,
ganz normal, trotz massigen Publikumsverkehr.
Die Kassiererinnen müssten doch entweder ständig in
Quarantäne oder im Krankenhaus eingeliefert sein.
Und beim Penny-Markt ist seit über 4 Wochen
der Desinfektionsmittel-Spender kaputt,
und das sehr gut organisierte Kaufland betreten 90+% der
Kunden, ohne die Desinfektionsmöglichkeit zu nutzen.
Ich bin (noch) nicht geimpft, trage ohne zu murren Maske,
und nutze die Desinfektionsmöglichkeiten relativ ausgiebig, vielleicht, weil ich nach Bunteswehr auch Zuvieldienst in 2 Krankenhäusern auf Krankenstationen abgeleistet hatte.
Für mich ist die Nutzung der Desinfektionsmittel eine Selbstverständlichkeit.