User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1565 von 3955 ErsteErste ... 565 1065 1465 1515 1555 1561 1562 1563 1564 1565 1566 1567 1568 1569 1575 1615 1665 2065 2565 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.641 bis 15.650 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Na ja gut, niemand hat mir und den anderen Geimpften versprochen, dass wir den völlig Schutz haben.
    Und obwohlt ich die Zahl von 30 % Geimpfter auf Intensiv anzweifle, würden dort ja immer noch 70% Ungeimpfter liegen.
    Wenn diese Leute sich geimpft hätten, sehe es in den KHs auch anders aus.

Wo ich mit dir übereinstimme, dass die sorglosen Zeiten vorbei sind....zumindest in der kalten Jahreszeit.
    Die 30 % darf man anzweifeln, in Freising hat es mir ein pensionierter Lehrer erzählt der die Info vom KH hat. NG- nicht geimpft heißt es bei den Durchbrüchen.

Ihr glaubt jeden Scheiß. Werdet nicht hellhörig. So was kennt man von Alkis

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Ja, oder alternativ Dich zwei Wochen in Deiner Wohnung verrammeln. Und ganz wichtig: NULL Kontakte.
    Das nehme ich. Schreibe eben meinem Chef eine Mail. Wir sollen ja bei Symptomen zu Hause bleiben. Das wird witzig

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin Impfbewürworter.
    Ich auch. Bin für die 11te Booster fürs Vronerl.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin Impfbewürworter.
    Dich mag er aber, drum wird das nüschd.
    Aber ich findet schon jemanden

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wie erklärst du dir, dass im Norden auch 80-90% Auslastung der Intensivplätze existiert, auch wenn weniger Covid-Patienten dort sind?
    Z.B. Kreis Wittmund an der Nordsee, 100% Auslastung, keine Covid-Patienten.

Nein Püppi.

Die Belastungsgrenze hängt ausschließlich damit zusammen, dass Kapazitäten und Personal seit Jahren abgebaut werden, wogegen die Bevölkerung überaltert
    und zu den Erkältunsgwellen ganz natürlich immer mehr Intensivfälle auftreten. Mit Corona und fehlenden Impfungen hat das nichts zu tun.

---
    Ein leeres Intensivbett bringt keinen Gewinn! Daher sind Intensivstationen immer hoch ausgelastet egal ob Corona oder nicht! Das bringt die Kommerzialisierung des Gesundheitswesens mit den Fallpauschalen so mit sich!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Sorry Burli, du hast mich im Corona-Strang gesperrt, obwohl du kein Mod bist und jetzt versuchst du es auch hier.
    Arbeite dich doch an jemanden anderem ab. Es gibt ja noch ein paar Impfbefürworter hier.
    Niemand hat dich im Corona-Strang gesperrt.
    Du bist aber zu dumm, mal die Auslastung der Intensivplätze nach Kreisen zu analysieren, unabhängig von Covid.

Dann würdest du nämlich erkennen, dass im Norden auch die Belastungsgrenze erreicht ist, liegen zwar weniger Covid-Patienten dort, aber sie sind auch am Limit.
    Ganz ohne dein Corona wäre es zur Belastungsgrenze gekommen, wie schon das Ärzteblatt 2019 in einem mahnenden Artikel schrieb.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Dich mag er aber, drum wird das nüschd.
    Aber ich findet schon jemanden
    du glaubst sunbeam ?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

...
    Ich bin der Meinung und ich wiederhole mich, dass insbesondere Bayern keine Inzidenzen im 1000er Bereich hätte, wenn wir eine Impfquote von 75 bis 80 % hätten. Ähnlich wie es Bremen oder Holstein hat.
    Du magst der Empathie-König sein und alles gut finden, was die Leutchen aus Überzeugung tun.
    Ich bin bzw. ich sehe es eben anders.
    Ich muss nicht gut finden was du machst, um deine Entscheidung menschlich nachvollziehen zu können.

...

Wie erklärst du dir denn die niedrigen Zahlen im Norden?
    Ja und? Gestern so, heute so, morgen so. Mal sind die Zahlen im Osten, hoch, mal sind die im Süden schuld, und auch der rote Norden war schon öfter im Focus. Springst Du auf jeden Zug auf, Hauptsache irgendjemand wird zum Schuldigen erklärt?

Kommt dir immer noch nicht der Gedanke, dass nicht Teile des Volkes schuld sind, sondern die Regierung, die Industrie, die Berater und letztendlich auch die Presse, die jeden Tag was anderes schreibt?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    du glaubst sunbeam ?
    Nein, ernsthaft, ich befürworte generell Impfungen. Nach wie vor bin ich felsenfest davon überzeugt das Ältere und Vorerkrankte durch eine Impfung gegen Corona sicherer sind. Alle anderen die sich impfen lassen generieren in meinen Augen keinen Mehrwert.

Lanzmann

Eine Überlegung am Rande:

Warum funktionieren die Supermärkte noch,
    ganz normal, trotz massigen Publikumsverkehr.

Die Kassiererinnen müssten doch entweder ständig in
    Quarantäne oder im Krankenhaus eingeliefert sein.

Und beim Penny-Markt ist seit über 4 Wochen
    der Desinfektionsmittel-Spender kaputt,
    und das sehr gut organisierte Kaufland betreten 90+% der
    Kunden, ohne die Desinfektionsmöglichkeit zu nutzen.

Ich bin (noch) nicht geimpft, trage ohne zu murren Maske,
    und nutze die Desinfektionsmöglichkeiten relativ ausgiebig, vielleicht, weil ich nach Bunteswehr auch Zuvieldienst in 2 Krankenhäusern auf Krankenstationen abgeleistet hatte.
    Für mich ist die Nutzung der Desinfektionsmittel eine Selbstverständlichkeit.

+ Auf Thema antworten
Seite 1565 von 3955 ErsteErste ... 565 1065 1465 1515 1555 1561 1562 1563 1564 1565 1566 1567 1568 1569 1575 1615 1665 2065 2565 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer