Ein Blick ins freie Florida.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es geht also auch ohne Apertheid, Faschismus und totalitären Terror.
Corona-Maßnahmen: Florida und Deutschland trennen Welten Im Sonnenstaat der USA ist Diskriminierung Ungeimpfter verboten
Nach einem kurzzeitigen Anstieg der Infektionen hat Florida aktuell eine der niedrigsten COVID-19 Fallzahlen in den USA: Ende Oktober neun Fälle pro 100.000 Einwohner gegenüber einem US-Durchschnitt von 21 Fällen pro 100.000 Einwohner.
Ohne Einschränkungen oder Lockdowns seien die COVID-19-Infektionen seit August 2021 um 90 Prozent gefallen, so der Gouverneur. Neben den Infektionen sanken auch die Einweisungen in Kliniken. Erreicht worden sei das durch Behandlungen mit monoklonalen Antikörpern und der Bereitstellung von Impfstoffen, „während wir gleichzeitig unsere Bürger vor Regierungsübergriffen geschützt haben“, so DeSantis angriffslustig Richtung Weißes Haus.
In Florida ist es sogar strafbar, einen Impfnachweis zum Betreten von Restaurants, Geschäften, Veranstaltungen usw. zu verlangen.
Nun geht der Gouverneur noch einige Schritte weiter: Er will verhindern, dass Arbeitnehmer, die sich gegen eine COVID-19-Impfung entschieden haben, von ihrem Arbeitgeber diskriminiert werden können. Ihr Recht, einen Beruf auszuüben und ihren Lebensunterhalt zu sichern, soll laut DeSantis in keinem Fall von einer COVID-19-Impfung abhängig sein.
Auch soll in Schulen die Entscheidung über das Tragen von Masken ausdrücklich und alleinig in der Hand der Eltern liegen.



Mit Zitat antworten

, danke an dich
