Der RT Bericht ist fair, kann da keine Hetze erkennen!
Wer allerdings mal wieder manipuliert, trickst und lügt ist die hochseriöse TAZ:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Da haben sie einfach das kleine Wort "ungeimpft" weggelassen. Und das ist der Knackpunkt, denn später schreiben Sie auch wieder etwas verschwurbelt:Testpflicht soll für alle gelten
:Kreis Bautzen setzt auf 1G
Um Kliniken zu entlasten, will der Kreis Bautzen 1G einführen. Dann dürften nur noch negativ Getestete in Cafés oder Kinos – egal, ob geimpft oder genesen.
AHA daher weht also der Wind. Und ich glaube, es liegt gar nicht mal an den angeblich so hohen Belegungszahlen in Bauzen, sondern an etwas ganz anderem:Mit der Einführung des 1G-Modells wäre der Genesenen- oder Impfnachweis also nicht mehr von Bedeutung. Um Angebote wie Museen oder Kino nutzen zu können, müssten sich alle Menschen testen lassen – Geimpfte, Genese und Nichtgeimpfte. Die Coronaschnelltests sollen dann wieder für alle Bür*ge*r*in*nen kostenlos sein.
Da in Bauzen im Gegensatz zu vielen Schlafmichel - Regionen Deutschlands es noch sehr viele mutige Menschen gibt die sich NICHT erpressen lassen, fallen diese Personen bei 2 G aber auch bei 3 G mit teurem Test weg. Das spürten dann Veranstalter und Gastronomie auch, und dem Landrat wird das Ohr zugelabert da müsse sich was ändern.
Abwarten was passiert. Die Luft für die Ekelpakete, welche durch kostenpflichtige Tests eine Spaltung der Gesellschaft herbeiführten, KÖNNTE dünner werden.




Mit Zitat antworten


