Zitat von
Filofax
Als Kind war ich mit meiner Familie oft beim Segeln.
Am lustigsten war es immer im Hafen, irgendwelchen Ehepaaren beim Anlegen zu zuschauen. Das gab immer ein riesiges Geschrei und Geschimpfe, denn der MANN war immer am Steuerrad und die Frau stand völlig planlos woanders und sollte sagen wie weit noch usw...
Mein Vater hat das immer genau anders herum gemacht, meine Mutter die NULL AHNUNG hatte war am Steuerrad, und er selber stand irgendwo wo er den Überblick hatte und Kommandos geben konnte.
Es ist ja vollkommen idiotisch einer Frau das Autofahren zu verbieten, denn das ist ja eine sehr einfache Tätigkeit welche keine besonderen Fähigkeiten braucht. Das hat dein Vater damals eben nicht kapiert, wahrscheinlich weil ihm selber sein Auto extrem wicht war. Dabei hätte er es sicher viel einfacher gehabt wenn seine Frau hätte Auto fahren können...
Bei Corona habe ich fast den Eindruck, das Frauen häufiger vernünftiger die Sache betrachten als die Männer...
Ich erkläre es mir damit dass es viel mehr Frauen gibt welche die Schulmedizin kritisch sehen, während Männer oft danach handeln, was ihnen unmittelbar Vorteile bringt: Ich lass mich jetzt Impfen dann darf ich wieder ins Stadion, der Rest ist mir egal...