Zitat von
Filofax
Ich habe es schon öfter hier geschrieben:
Diese Zahlen KÖNNEN nicht stimmen.
Es gibt vermutlich verschiedene Tricksereien, mit denen sie die Zahl der ungeimpften Intensivpatienten künstlich in die Höhe schießen lassen.
Wer liegt in der Regel auf der Intensivatation?
-Über 60 Jahre
-lange Krankenakte
Na klar gibt es auch andere Personen, Schlaganfallpatienten können total unauffällig gewesen sein, aber die REGEL sind solche Patienten nicht.
Diejenigen aber, die VOR ihrer sog schweren "Corona Erkrankung" oft und viel beim Arzt waren, die werden nocht viel häufiger als die angeblich 85% in der Gruppe über 60 geimpft sein.
Sie kommen eben mit der Behauptung durch, weil selbst die alternativen Medien WENIG tun diese extrem widersprüchliche Zahl zu hinterfragen.
Klar Reitschuster macht einen guten Job, verballert aber auch oft seine Fragen mit totalem Nonsens.
Er muss sich auf die Punkte konzentrieren wo sie LÜGEN, und das ist ganz sicherlich bei den Intensivpatienten die angeblich "ungeimpft" sind der Fall...
Wäre ich Reitschuster würde ich den Wieler mal fragen:
"Herr Wieler, mich erreichen sehr sehr viele Mails von Mitarbeitern des Gesundheitswesens, welche die hohe Zahl der "Ungeimpften" an den Covid19 Intensivpatienten bezweifeln und behaupten, diese seien manipuliert. Leider ist das Vertrauen in ihre Behörde bei vielen kritischen Deutschen extrem gering, nachdem sich ihre Behörde in sehr vielen Fällen korrigieren musste und sich Angaben als völlig falsch heraus gestellt haben. Sind sie damit einverstanden, dass ein kritisches Expertenteam unter notarieller Aufsicht ZUGANG zu ihren Rohdaten erhält , eigene Stichproben erhebt und prüft, ob die sehr sonderbare Zahl der hohen Zahl Ungeimpfter in Intensivstationen der Wahrheit entspricht?"
Ich denke bei soo einer Frage würde der Lügenbold sehr sehr nervös werden. Natürlich würde er sich auf Ausflüchte wie "nicht machbar wegen Datenschutz usw..." berufen, was natürlich Unsinn ist, Kliniken, Patienten oder deren Angehörige könnte ja selber entscheiden, ob man sie befragen darf oder nicht...
Das kuriose ist ja auch, dass ein Patient, der auf eine Intensivstation eingeliefert wird, überhaupt keine Angabe machen MUSS ob er geimpft ist. Würde es wirklich so viele Impfverweigerer geben unter den Intensivpatienten, warum sollten diese ihren Impfstatus überhaupt angeben? Um sich vom behandelnden Arzt eine Predigt anhören zu müssen, wie UNVERNÜNFTIG sie doch waren? Es macht einfach keinen Sinn.
Vermutlich wird es so laufen:
RKI Mitarbeiter ruft in Klinik an: "Wie sieht denn die Lage aus, wieviel Intensivpatienten mit Covid haben sie, wer ist davon geimpft?
Klinik: Wir haben 12 Patienten auf Intensiv, Impfstatus konnten wir noch nicht erheben, ist unbekannt
RKI: Alles klar, ich gebe dann weiter: 100% der Intensivpatienten OHNE Impfung, Danke!