User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Sachsen. MP Kretschmer will Weihnachtsmärkte absagen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es kommt Schlag auf Schlag. Wenn es in dem Tempo weitergeht, sind wir bald wieder alle eingesperrt.Kretschmer fordert Absage von Weihnachtsmärkten
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat angesichts der schnell steigenden Corona-Zahlen die Absage von Weihnachtsmärkten gefordert. "Man kann sich doch nicht vorstellen, dass man auf dem Weihnachtsmarkt steht, Glühwein trinkt und in den Krankenhäusern ist alles am Ende und man kämpft um die letzten Ressourcen", sagte der CDU-Politiker im "ntv Frühstart". "Wir brauchen jetzt ein gemeinsames Agieren. Wir müssen denjenigen Mut machen, die jetzt schwere Entscheidungen treffen. Es sind Bürgermeister und Landräte, es sind Marktbetreiber, die jetzt vor der Entscheidung stehen, Weihnachtsmärkte abzusagen und wir sollten ihnen das klare Signal geben, ihr habt Recht, trefft diese schwere Entscheidung."
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
In Köln haben wir nächste Woche einen neuen Hotspot, aber Hauptsache 2G.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bei der Super Impfung kann nix passieren, wie wir alle wissen.Jecken dicht an dicht Köln feiert Karneval fast wie vor Corona
Feiernde Jecken dicht an dicht: Auf den ersten Blick erinnert der Start des Kölner Karnevals an Zeiten vor der Corona-Pandemie. Ein Superspreader-Event will die Domstadt aber mit einer Liste von Maßnahmen vermeiden. Ob das Konzept aufgeht?
Bei großem Andrang ist heute um 11.11 Uhr die neue Karnevalssaison mit Tausenden Feiernden eröffnet worden. In Köln, wo der 11.11 traditionell besonders groß gefeiert wird, waren die Warteschlangen vor den abgesperrten Feierzonen zum Teil Hunderte Meter lang. Dort galt überall die 2G-Regel - nur Geimpfte oder Genesene hatten Zutritt. "Der Andrang ist groß, aber beherrschbar", sagte ein Sprecher der Stadt Köln.

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
2 Monate ist zumutbar.
parallell dazu jetzt erneut das öffentliche Leben herunterfahren, Ausgangssperren, 3 FFP3-Masken in der Wohnung übereinander, permanenten Braunülen-Zugang in die Unterarmbeuge, Daten des Personalausweises mit Rindereisen in die Stirn brennen und die Pflicht zum laufenlassen des TV auf N24 mit Umschaltverbot.
![]()
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!