User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hier nicht. Wir sind aber auch nicht die Zielgruppe. Die Zielgruppe läuft draußen herum und läßt sich nun hoffentlich bald impfen. Auch, weil sie zu sterben befürchten, wenn sie es nicht tun.
P.s.: Ich lasse mich übrigens doch von Lauterbach motivieren. Ich bin nämlich motiviert, meine Zähne gut zu putzen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Das wird schön sein, wenn wir wieder ungeniert auf Obst und Gemüse husten und niesen dürfen! Dann werden wir uns endlich wieder frei fühlen wie dereinst – wann war das eigentlich?
Als die Glühbirnen verboten wurden, waren die "Energiesparlampen" etwas mehr als doppelt so effizient wie Glühlampen und die LEDs ebenfalls. Das Verbot gab es zuerst in Australien. Irgendeine Firma bot in Deutschland herkömmliche Glühlampen als Heizstrahler an, aber das wurde verboten.
In Brasilien, wo ich mich kurz vorher aufgehalten hatte, brauchte man so ein Verbot nicht. Da wurden Energiesparlampen einfach gekauft, weil sie Energie sparten. Das war kurz nach der Jahrhundertwende. Als einige Jahre später die LEDs fast die doppelte Effizienz der Energiesparlampen erreichten, wurden sie auch schon angeboten, aber wie du sagst, sehr teuer. Heute sind LEDs etwa zehnmal so effizient wie dereinst Glühlampen, und man kann die Lichtqualität (das Spektrum) anpassen, was man aber nur für Spezialbeleuchtungen (Pflanzen, Aquarien etc.) tut.
Ein Weilchen verzögerte sich der Siegeszug der LEDs noch, denn wenn man schon bei den Glühlampen die Lebensdauer künstlich begrenzte, um die Nachfrage aufrechtzuerhalten, so leben LEDs im Vergleich dazu fast ewig und ertragen sogar sie Erschütterungen in Fahrzeugen.
Heutige LEDs für Beleuchtungszwecke werden überlastet. Sie liefern kaltes Licht, d. h., zur Lichterzeugung selbst ist keine hohe Temperatur nötig. In ihnen glüht nichts, es braucht auch zum Betrieb nichts zu verdunsten (wie Quecksilber in den "Energiesparlampen"). Sie erwärmen sich nur ein wenig wie jeder stromdurchflossene Gegenstand (ohne Supraleitung). Höherer Strom führt zu keiner Änderung der Lichtfarbe wie wie in einer Glühlampe. Die Erwärmung nimmt zu, die Helligkeit wird größer aber die Effizienz etwas geringer. Und die Lebensdauer nimmt ab.
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
[Links nur für registrierte Nutzer]Christian Drosten über aktuelle Lage: "Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften"
[...]
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Geimpfte gehen bei 3G und 2G überall hin ohne Tests, merken so nicht wenn sie infiziert sind, werden so zu Superspreadern.
Ungeimpfte feiern nun wieder zu Hause ohne Tests, entsprechend gibt es auch da Superspreader..
Wo sehr viel geimpft wurde gibt es entsprechend überwiegend Ausbrüche durch Geimpfte, ich nannte das hier schon Pandemie der Geimpften.*
*Drosten hat das wohl hier im Topic gelesen. ;-)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118