Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
Allerdings sind dies auch Menschen, die keinen Grund haben, nach Deutschland einzureisen und auch wissen, dass Deutschland sie eigentlich nicht will. Also wählen sie diesen Umweg. Außerdem wissen diese Menschen, dass ihr Verbleib nicht an Qualifikation, Fleiß, Bescheidenheit und Gesetzestreue gebunden ist, sondern sie wissen, dass dieses Land sie rundumversorgt, ein Zustand, der schon märchenhaft ist. Es reichen Bilder der Häuser und Straßen, es reichen Bilder des technischen Interieurs der Wohnungen und der Ausstattung der Wohnungen, der finanziellen Möglichkeiten in diesem Land, selbst dann, wenn man vom Staat finanziert wird (in den Herkunftsländern unbekannt, da hockt der Taxifahrer mit seiner Familie in einer unverputzten, schäbigen Wohnung auf dem Fußboden).

Natürlich sind die Zustände nicht tragbar, nur weiß ich nicht, inwieweit sich Mitleid rechtfertigt. Barmgeschichten kenne ich genug, bei genauem Hinsehen bleibt noch nicht einmal mehr ein Bruchteil übrig.
Schlimm ist es immer für die Kinder.

Erinnert sich noch Jemand an den kleinen Jungen, der von seinem Vater mit Bruder und Mutter in ein Boot gezwungen wurde - der Vater selbst hatte die einzige Schwimmweste - die Frau wollte nicht - hatte zu ihrer Schwester am Telefon gesagt, sie wolle nicht mit - und das nur, weil er seine Zähne kostenlos gemacht haben wollte.

2 Kinder und die Mutter starben - was der Mann heute macht, wie viele Frauen er jetzt wieder hat -und wie viele Kinder und wo er jetzt lebt - davon schweigen die Journalistinnen, die den kleinen Jungen extra so positioniert haben, wie sich heraus gestellt hat und nicht mal mit Bruder und Mutter zusammen gelebt haben - sondern es kam darauf an, die Emotionen zu schüren.

Es werden noch mehr kommen - wenn die Menschen schreiben, daß sie jetzt bei ihren Verwandten in Deutschland sind - alles politische Getriebe - das ist eine Schande - daß sie solchen Typen wie Luschenko nicht Einhalt gebieten können, die Menschen aufklären, daß keiner auf sie wartet und daß wir nicht alle Menschen alimentieren können - das alles passiert nicht, weder von Claudia Roth, noch von Petra Pau und schon gar nicht von Aydan Özuguz, denn jeder Islam ist für sie eine Bereicherung, auch, wenn er nichts kann - er verstärkt die Ethnie in einem Land, daß durch die Arbeit fleißiger Hände seiner deutschen Bürger erst mal reich geworden ist -aber das sehen die, denen alles so schnell zufließt nicht, denn wenn diese fleißigen Menschen aus dem Land verschwinden, bleibt nur das zurück, was schon in den Herkungsländern nicht zum Reichtum des - ihres - Landes beigetragen haben.