User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Das ist ein spezifisches Vergleichsverfahren, bedeutet man hat Person X (2 mal geimpft) und Person Y (ungeimpft), deren Entwicklung man über den Studienzeitraum verfolgtund vergleicht. Dabei wird darauf geachtet, dass die untersuchten Variablen (Alter, Geschlecht, Komorbiditäten...) gleich sind. Durch die Studiengröße entwickeln sich dann sehr viele Kombinationen aus den einzelnen relevanten Vergleichsfaktoren, was eine robuste Studie ergibt.

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)