User in diesem Thread gebannt : Trantor |
Nein, das ist eindeutig ein Fehler, aber nicht von der Ansagerin, denn die wusste bestimmt nicht Bescheid.
Die sogenannten Erdmetalle gehören zur 3. Hauptgruppe, (heute: 13. Gruppe), in deren Valenzschale sich 3 Elektronen befinden und, wie es eben in den Hauptgruppen so ist, die Schalen darunter aufgefüllt sind. Die ehemals 3. Nebengruppe beschränkt die äußerste s-Schale im Grundzustand auf 2 Elektronen und füllt mit zunehmender Ordnungszahl die darunterliegenden Schalen auf. Danach können erst wieder "Erdmetalle" kommen. Dadurch haben alle 17 "Seltenen Erden" ähnliche Eigenschaften und kommen praktisch nicht voneinander getrennt vor, weshalb man sie früher für besonders selten hielt. Selten sind sie schon, aber vom radioaktiven Promethium abgesehen nicht die seltensten. Gold, Silber und die Platinmetalle sind miteinander seltener, und Kupfer ist auch nicht viel häufiger.
Solche Irrtümer in der Benennung wie auch "Paraffine" oder "Kohle(n)hydrate" stammen aus einer Zeit, als man noch nicht so gut über Elementeigenschaften und den Aufbau organischer Verbindungen Bescheid wusste.
Der erste Transistor (so alt wie ich) war übrigens ein Indogermane, denn er bestand hauptsächlich aus Germanium und ein wenig Indium.
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Korrekt. Mea culpa. Und ebenfalls korrekt: Ich finde auch wirklich das COV19 hierzuforum systematisch verharmlost, wenn nicht gleich negiert wird. Gleichzeitig wird bei auftretenden Impfkomplikationen (also die realen, nicht die Fake Bildchen) geradezu hysterisch reagiert. Das passt einfach nicht zusammen, auf der einen Seite spricht man von "es ist ja nur so ein kleiner Prozentsatz der daran stirbt" (Langzeitschäden klammere ich hier mal großzügig aus), auf der anderen Seite stürzt man sich fast schon geil auf wirkliche Einzelfälle, die eben nicht (mal nur von Deutschland ausgehend) in die zehntausende gehen. Und auch wenn man eine größere Dunkelziffer von den offiziellen Zahlen abzieht, bleiben genügend übrig. So viel hat die letzten Jahrzehnte keine Grippe geschafft. Und das sind nun einmal Fakten, wer das ernsthaft bestreitet ist schon extrem ideologisch verblendet.
Von den irren Verschwörungstheorien nach denen Bill Gates mal alle fernsteuern und mit Nanochips ausstatten will, mal Milliarden Menschen umbringen (was natürlich nur ein paar durchschauen die den totalen Durchblick haben, während der Rest der Welt inklusive aller Regierungen perfide getäuscht wird), fang ich erst gar nicht an. Bei Leuten die krampfhaft sowas glauben ist eh alles zu spät und sie haben sich so weit von der Realität entkoppelt, dass sie rationalen Fakten nicht mehr zugänglich sind. Im Zweifel ziehen alle an einem Strang und lügen uns in einer gewaltigen, global koordinierten Aktion gemeinsam die Hucke voll.
Fälle für die Psychatrie, meiner Meinung nach.
Und ja, in absoluten Zahlen mag es wenig erscheinen. Wenn man sich aber das hier zu Gemüte führt:
Regierungsbezirk Freie Intensivbetten Freie Intensivbetten (nur Erwachsene) Belegte Intensivbetten Belegte Intensivbetten (nur Erwachsene) Corona-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung Auslastung aller Intensivbetten
Landkreis Erding 0 0 19 19 6
100,0%
100,0%
Landkreis Freising 0 0 10 10 5
100,0%
100,0%
Stadt Landshut 5 2 50 33 8
90,9%
90,9%
Stadt Passau 11 5 35 27 9
76,1%
76,1%
Stadt Straubing 1 1 26 26 9
96,3%
96,3%
Landkreis Deggendorf 2 2 28 28 10
93,3%
93,3%
Landkreis Freyung-Grafenau 2 2 16 16 10
88,9%
88,9%
Landkreis Kelheim 6 6 8 8 3
57,1%
57,1%
Landkreis Landshut 0 0 6 6 2
100,0%
100,0%
Landkreis Passau 3 3 22 22 7
...zeigt das dann doch ein etwas anderes Bild. Nehmen wir nur mal Erding und Freising zum Beispiel. Die sind halt nunmal einfach voll. Da macht es dann schon einen Unterschied, ob jetzt noch 2,3 Leute dazu kommen, die eben leider nicht intensivmedizinisch behandelt werden können. Spätestens wenn man selbst einer derjenigen ist. Und, mal Freising herausgepickt: 10 Betten Kapazität, 10 belegt, davon die Hälfte mit COV19 Patienten. Ist es da klug und sinnvoll das mit "keine besonderen Vorkommnisse" einfach so beiseite zu wischen? Ich denke nein.
Quelle hierzu, mit noch mehr Zahlen etc.:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn das jetzt noch wesentlich mehr werden, wird es halt einfach sehr, sehr eng. Und das nächste Unfallopfer hat dann im Zweifel einfach Pech gehabt.
Und nein, ich denke nicht dass man in Panik oder Hysterie verfallen muss oder soll. Aber das Gegenteil, das einfach auf die leichte Schulter zu nehmen, oder es mit einer saisonalen Grippewelle zu vergleichen ist hier dann doch etwas fehl am Platz. Gelinde gesagt.![]()
"Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."
David Kriesel 2014
Das Problem ist, Azrael, dass jeder als Coronapatient geführt wird, der nebenbei auch nur PCR positiv ist.
Die Zahlen sind dem Anreizsystem für die Krankenhausabrechnung geschuldet.
Dies wurde von Spahn vorsätzlich so gestaltet.
Es gibt dazu eine mit Quellen weiterführende Arbeit:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Basierend auf Daten des Institutes für Krankenhausentgelte.InEK.
Azrael die Zweite:
Freilich ist es mit einer Influenzawelle vergleichbar.
Und die war noch nie harmlos.
Es ist ein Virenmix stets, der ARE (Atemwegsinfektionen) verursacht hat, die einen gewisssen Schweregrad
aufwiesen und daher klinisch beobachtbar wurden.
Aus Deinem Link geht auch hervor, dass die Anzahl beatmeter Patienten bereits sehr viel höher gewesen ist.
Das soll keine Verharmlosung sein, wir wissen wegen der InEK Problematik jedoch nicht, ob Covid19
eben dafür der Grund ist.AN und MIT - von Anfang an hat man es hier mit einer offiziellen Begriffsverwirrung zu tun, die gewollt verschleiernd und
ungenau wirken soll.
Zum wiederholten Male empfehle ich:
Falsche Pandemien- W.Wodarg
Corona Dossier- Flo Osrainik
Meine Epidemie mit Prof.Drosten - W.v.Rossum
Dann gehört dem Gesundheitsminister eins in die Fresse gehauen, aber nicht dem Volk. Denn die Missstände haben ja offensichtlich nichts mit Corona zu tun, sondern waren vorher schon da oder sind während Corona "geschaffen" worden.
Beispiel Landkreis Dingolfing-Landau. Betten total 8, davon belegt 8, davon Covidpatienten 0. 100% Auslastung ohne Covid Patienten
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Hier bin ich tatsächlich bei dir. Und auch wenn wir die "Gesundheitsreform" *hust* originär rot/grün zu verdanken haben, hatte doch schwarz jetzt 16 Zeit das zu korrigieren. Haben sie aber nicht. "Hätte" "Sollte" "Wenn" bringt uns an dieser Stelle aber nun leider nicht weiter, der Ist-Zustand ist nun einmal so wie er jetzt ist. Und damit muss man irgendwie umgehen. Bei uns in Bayern ist jetzt diese neu eingeführte "Krankenhausampel" die die Intensivbelegung abbildet auf rot gesprungen. Und das sind Zahlen welche die Klinikbetreiber selbst melden (bevor wieder irgendeiner mit ner VT Theorie hinterm Busch hervorspringt). Es wird einfach eng derzeit. Fakt.
"Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."
David Kriesel 2014
Das ist wohl wahr und mir durchaus ebenfalls bewusst. Mir wurde auch selbst von einem Fall berichtet wo der Arzt dann gefragt hat ob er was mit Corona auf den Zettel schreiben darf, weil er dann 500 Euro mehr bekommt. Und der Mensch der mir das erzählt hat, ist IMHO vertrauenswürdig und weder Querdenker noch sonst was in der Preisklasse.
"Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."
David Kriesel 2014
Weitgehend Zustimmung, nur sehe ich doch ein paar Unterschiede zu einer Influenzawelle. Was nicht bedeutet dass ich Grippe als "harmlos" einstufe. Zum gefetteten: Ich glaube - persönliche Einschätzung natürlich nur - dass das weniger etwas mit "gewollt" zu tun hat, sondern mehr mit Überforderung und Unfähigkeit das auseinanderzuhalten. Allerdings gab und gibt es diverse Untersuchungen wo bei weit über 80% der verstorbenen dann bei der Obduktion eine ursächliche Todesursache an COV19 herausgekommen ist. Also ziehen wir mal 20% - um das mal als Referenz zu nehmen, da ich keine Glaskugel habe muss ich ja nun irgendwas als Anhaltspunkt nehmen - von den als COV19 Toten geführten Fällen ab, dann bleiben immer noch rund 80.000 übrig. Nimm meinetwegen die Hälfte, auch 50.000 Tote hatten wir bei keiner Influenzawelle. Zumindest nicht in jüngerer Zeit. Von einem globalen Infektionsgeschehen in der Größenordnung wie wir sie jetzt vorliegen haben, ist mir auch nichts bekannt.
Die genannten Bücher habe ich nicht gelesen, daher enthalte ich mich hier einer Meinung. Allerdings ist mir zu Herrn Wodarg z.B. folgendes aufgefallen:
"Der Virologe Alexander Kekulé beurteilte im MDR-Podcast Kekulés Corona-Kompass Wodargs vorgetragene Argumentation als „ganz, ganz missverständlich“. Grundsätzlich sei die Frage, ob bei der Bekämpfung der Pandemie überreagiert werde, durchaus wichtig und berechtigt, denn es könne durch Bekämpfungsmaßnahmen zu Kollateralschäden kommen, die unter Umständen schlimmer als die Wirkungen des Virus selbst ausfallen. Bei seinen Vergleichen mit anderen Coronaviren und mit den Todeszahlen saisonaler Grippeepidemien übersehe Wodarg jedoch die besondere Virulenz des neuartigen 2019/2020 aufgetretenen Erregers: Die Infektion mit SARS-CoV-2 berge ein weit höheres Sterberisiko als gewöhnliche, durch andere Coronaviren ausgelöste Erkältungen, und die Gesamtzahl der Infektionen einer ganzen Saison werde hier oft innerhalb von wenigen Tagen und Wochen erreicht, was zur Überforderung des Gesundheitssystems führen und dadurch weitere, eigentlich unnötige Opfer hervorrufen könne. Deshalb seien scharfe Abwehrmaßnahmen gegen die Ausbreitung der Infektion nicht überzogen, sondern richtig.
Der Biophysiker Richard Neher sagte, die Aussage Wodargs, dass es dieses Virus schon lange gebe, sei falsch und klar durch die Tatsache widerlegbar, dass der gemeinsame Vorfahre des Virus erst wenige Monate alt sei.[39] Verschiedene Medien prüften Wodargs Behauptungen auf Richtigkeit und kamen zu dem Schluss, seine Aussagen zum neuartigen Coronavirus widersprächen größtenteils den belegbaren Fakten. Manche seiner Aussagen seien weder widerlegbar noch belegbar, erwiesen sich aber bei genauer Betrachtung als irreführend. Es würden Tatsachen vermischt, die nichts miteinander zu tun hätten"
Quellen hierzu:
Frederik Richter, Bianca Hoffmann: Coronavirus: Warum die Aussagen von Wolfgang Wodarg wenig mit Wissenschaft zu tun haben. In: Correctiv vom 18. März 2020.
„Wir brauchen Abkürzungen bei der Impfstoffzulassung“. In: NDR Podcast, 18. März 2020. (PDF Manuskript) (YouTube)
Veronika Simon: Wird Corona überschätzt? Faktencheck. In: SWR.de, 19. März 2020.
Jochen Taßler und Jana Heck: Alles nur Panikmache? In: Tagesschau.de, 19. März 2020.
Sarah Serafini: «Kompletter Blödsinn» – so demontiert ein Biophysiker ein Video eines deutschen Arztes. In: Watson.ch, 19. März 2020.
Selina Bettendorf et al.: Faktencheck. Wolfgang Wodarg verbreitet Thesen, die wichtige Fakten ignorieren. In: Tagesspiegel.de, 19. März 2020.
Faktencheck: Sind die Maßnahmen gegen Corona übertrieben? In: MDR.de, 19. März 2020.
Carsten Korfmacher: Verschwörungstheorien. Die Corona-Parallelgesellschaft. In: Nordkurier, 19. März 2020.
Einer Bewertung enthalte ich mich hier, da ich weder Virologe noch Biophysiker bin. Mein persönlicher Eindruck - auch nach ein paar Inhaltsangaben und Leseproben - ist, dass er schon auch stark in die Richtung Verschwörungtheorien tendiert.
"Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."
David Kriesel 2014
Aufgrund der jetzt offiziellen Behandlungsmöglichkeiten von Corona Infektrionen ist der Fake mit den Intensivstationen überflüssig.
Corona ist Influnza in den meisten Fällen, weil die Symptome die gleichen sind, und der PCR Test keine Aussage über vermehrungsfähige Viren geben kann.
Dumme fallen auf den Betrug rein, ja, sie lassen sich sogar impfen...aber dann haben sie das auch verdient.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)