
 Zitat von 
phantomias
					 
				 
				Es sind v. a. Menschen, die auch politische Ansichten haben, und bei politischen Themen merkt man das gelegentlich. Das macht mir aber keine Sorgen, da naturgemäß in den Redaktionen das gesamte politische Spektrum abgebildet ist und zwischen Meinung und Berichterstattung idR scharf getrennt wird.
Das ist bei privat geführten Medien ganz anders, insbesondere, wenn die Inhaber wie z. B. ein Herr Mateschitz oder ein Herr Murdoch eine eigene politische Agenda haben. 
Und nochmal anders ist es, wenn die Medieninhalte von ausländischen Geheimdiensten zum Zweck der Destabilisierung eines Landes wie z. B. RT manipulativ eingesetzt werden. Da fühle ich mich bei den ÖR im Zweifel immer noch am besten aufgehoben, v.a. da ich noch zusätzlich seriöse Tageszeitungen als Informationsquelle nutze.
Was hier in diesem Forum von der Mehrheit der Teilnehmer für  Quellen genutzt werden, ist aus meiner Sicht haarsträubend. Aber man liest eben gerne, was man denkt, und sei es noch so absurd und verworren. Entsprechend düster sieht es ja in den Köpfen vieler Foristen aus.