User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 10359 von 15788 ErsteErste ... 9359 9859 10259 10309 10349 10355 10356 10357 10358 10359 10360 10361 10362 10363 10369 10409 10459 10859 11359 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 103.581 bis 103.590 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Es gibt keine Rechtsgrundlage dafür. Es kann niemand hergehen und sagen, daß ich jetzt gestestet werden muß, das kann mein Arbeitgeber auch nicht. Er kann zwar sagen, daß ich ohne Test nicht an meinen Arbeit gehen darf aber zeigen muß ich ihn nicht. Er muß sich darauf verlassen, daß es so ist wie ich sage.
    Ich habe noch nie einen Test gemacht. Warum auch, bin doch gesund.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Visir Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Rechtsgrundlage dafür. Es kann niemand hergehen und sagen, daß ich jetzt gestestet werden muß, das kann mein Arbeitgeber auch nicht. Er kann zwar sagen, daß ich ohne Test nicht an meinen Arbeit gehen darf aber zeigen muß ich ihn nicht. Er muß sich darauf verlassen, daß es so ist wie ich sage.

Ich sehe das ja grundsätzlich ähnlich, kann aber damit leben, wenn alle gestestet werden, nicht nur die Ungeimpften. Rechtlich und moralisch unhaltbar ist die Ungleichbehandlung.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Nach all den negativen Nachrichten ist diese Kursbewegung nur die logische Konsequenz. Die Investoren wissen sehr wohl was mit BIG-Pharma passieren wird. Im Moment hat schon eine beabsichtigte Falschmeldung von einer Verhaftung gereicht um diese Bewegung auszulösen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ja grundsätzlich ähnlich, kann aber damit leben, wenn alle gestestet werden, nicht nur die Ungeimpften. Rechtlich und moralisch unhaltbar ist die Ungleichbehandlung.
    Nein. Es gibt keinen Grund sich testen zu lassen. Schon gar nicht mit einem völlig ungeeignetem Test.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    […] Komischerweise ist der Selbstständigkeitsgrad und Fertigkeitsgrad ausgerechnet in dem Bereich am Gerimngsten, wo die Medien und Politiker am meisten loben und höhere Löhne fordern.
    Das wäre dann wohl auch der Bereich der am leichtesten durch Ausländer zu ersetzten ist. Die Leute schießen sich also mit den Lohnforderungen ins eigene Knie.

[…] Eine Schwester auf der Intensivstation dagegen, was macht die? Einfachste Pflegeaufgaben, Werte ablesen und in Tabellen eintragen. Das ist es meistens. Meistens legen Intensiv - Pflegekräfte wie dieser mediengelie "Enrico" nicht einmal die Zugänge selber, denn das ist oft bei hochbetagten, alten Patienten etwas schwieriger. Da kommt dann der Assistenz- Arzt und erledigt das...
    Klingt so als ob die Ausbildungsdauer auch gut auf ein/zwei Jahre oder weniger gesenkt werden könnte. Würde einiges sparen und das Angebot erhöhen.

Das gleiche erleben wir übrigens im Kinderbetreuungsbereich, warum bitte muss eine Kindergärtnerin (pardon "Erzieherin") denn ein Studium haben?
    Man bräuchte den ganzen Schwachsinn nicht, man könnte einen 3 - Monatskurs machen, ein paar rechtliche / gesundheitliche Themen besprechen, die Frauen danach auswählen ob sie gut mit Kindern können, Gitarre spielen können usw...
    Da kann ich nur zustimmen. Ähnlich sehe ich es bei Lehrern. Anstelle eines Lehramtsstudiums sollten angehende (Gymnasial)Lehrer (für die Grundschule bräuchte man nicht einmal ein Studium) die Fächer welche sie unterrichten wollen "normal" studieren und dann eine praxisorientierte Zusatzausbildung an den Schulen durchlaufen. Am lebenden Subjekt lernt man den Lehrberuf nämlich um einiges besser als in irgendwelchen Pädagogikvorlesungen aus dem Elfenbeinturm. So könnte auch charakterlich nicht geeignete Leute leichter ausselektiert werden und der Zugang für Quereinsteiger würde erleichtert.

Wir werden in der Pflege genau DAS erleben was es schon längst in anderen Branchen gibt wie Transport, Bau usw:
    Durch immer schwachsinnigere Qualifikationsanforderungen an einfache Tätigkeiten wird outgesourct werden, Ausländer werden "Pflegefirmen" gründen und diese billigeren weil "schlechter qualifizierten" Leute dann wochenweise oder Monatsweise auf "Montage" schicken...
    Eines der wichtigsten Kriterien für QUALITÄT wird dabei immer weiter abgesenkt werden: Die Sprache! Wenn ein Arbeiter die Sprache nicht kann, ist es schwer gute Arbeit abzuleisten im Sinne des Pflegebedürftigen. Für den Geschäftsinhaber sind mangelhafte Sprachkenntnisse dagegen oft sogar ein großer Vorteil: So jemand muckt nicht auf, so jemand gründet keinen Betriebsrat!
    Vielleicht gibt es ja bestimmte Lobbyinteressen die von dieser, in ihrer Gesamtheit schädlichen, Entwicklung profitieren. Andererseits sollte man die Dummheit, Kurzsichtigkeit und Inkompetenz der Politik auch niemals unterschätzen

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Soso, Du bist also Experte in Krankenpflege. Katheter legen und wechseln, Arsch putzen bis hin zum leer räumen des Enddarms, Patienten mehrfach am Tag drehen und waschen auch bei Übergewichtigen, abgestorbenes Gewebe entfernen bis hin zu Wunden ausräumen, nurmalso erwähnt .... hast du in deiner Aufzählung "vergessen". Ablesen von Tabellen machen Pflegekräfte nebenher.
    "Vergessen" deshalb in Anführungszeichen, weil Du von Krankenpflege so viel Ahnung hast, wie eine Kuh von der Raumfahrt.

Ich sehe welche hervorragende Arbeit geleistet wird von den GuK und Schwestern.
    Wer wie Filofax daherredet hat wirklich keinen blassen Dunst.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Eure wunderbaren Impfungen wirken immer besonders gut dann, wenn man sie nicht braucht, weil eh kaum jemand Erkältung hat:

Im Sommer....

Diese wunderbare Impfung hat auch die besondere Eigenschaft, dass sie besonders gut diejenigen beschützt, die auch ohne Impfung niemals in Gefahr waren: junge gesunde Menschen! Bei alten Leuten schützt sie nicht so gut, komischerweise hat man die zuerst abgespritzt, warum eigentlich?

Junge Junge, wird Euch das nicht langsam mal selber peinlich?
    Warum verteidigen Leute wie Du diesen bodenlosen Schwachsinn? Was bringt dir das?

Dein Panikorchester lag bisher IMMER falsch,. Wodarg hatte Ende Febraur 2020 es aber schon gesagt und seitdem ECHTE behalten:
    Das angeblich so neue "CoronaVirus" ist eine umetikettierte Grippewelle, mehr ist nicht dran...
    Manch einer weiß insgeheim, dass die Sumpfung ein Fehler war.
    Kleines Fundstück nebenher:

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Historische Corona-Rede
    Mit diesen bewegenden Worten hat Christine Anderson binnen kürzester Zeit ein Millionenpublikum erreicht.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Das ist doch mal der Brüller, der mir den Tag rettet. Bezeichnest wissenschaftliche Arbeit als VT und kommst zum Beweis mit correctiv.org um die Ecke, die stattlich und von NGO's finanziert sind und außer Behauptungen nichts zu bieten haben.
    Aber ok, jetzt weiß ich wer und was du bist. Danke für deine Selbstentlarvung. Darf ich die viralgehen lassen.
    Ich bin zahlender Unterstützer bei Correctiv. Klicke die Links an und du siehst dass die mit jeder Menge Quellen und Anfragen bei führenden Instituten ihre Beweiskette untermauern. Die Spinner sind die welche an die Storys von Graphenoxid oder Magentismus oder dem Bill-Gates-Chip glauben.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Die Intensivstationen sind voll von Leuten wie dir.

+ Auf Thema antworten
Seite 10359 von 15788 ErsteErste ... 9359 9859 10259 10309 10349 10355 10356 10357 10358 10359 10360 10361 10362 10363 10369 10409 10459 10859 11359 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer