User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 10273 von 15787 ErsteErste ... 9273 9773 10173 10223 10263 10269 10270 10271 10272 10273 10274 10275 10276 10277 10283 10323 10373 10773 11273 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 102.721 bis 102.730 von 157870

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich möchte zu bedenken geben, dass Banken Außenstellen der Hölle sind und der oberste Chef der Hölle selbstverständlich seine schützende Hand über seine Mitarbeiter hält! Das wirkt besser, als jede Impfung!
    Darauf würde ich mich in diesen Tagen nicht mehr verlassen. Selbst Lügenpressefritzen, die eifrig für die Impfung trommeln, sterben wie die Fliegen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Der Typ heisst: Oberarzt Dr. Arnim Geise, Bereichsleitung Internistische Intensivmedizin Klinikum Nürnberg Nord, der Artikel ist wohl frei erfunden zur Volks Verarschung

FPP2 Maske als Arzt: Unglaubwürdig, im Hintergrund, arbeitet man auf der Intensiv Station ohne Maske. Deppen Artikel in Bayern.

Gibt halt Geld, für die Bande, hier u.a.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Er will vor allem mehr Personal, denn nicht Covid ist das Problem. Die Medien verkaufen das gezielt falsch, Covid hat zur Kündigung von viel Personal überall geführt
    Entscheidend ist der Clickbait, also die Überschrift.

80% Auslastung der Intensivbetten sind zu dieser Jahreszeit normal.
    22 Corona-Patienten von 136 Betten sind keine "Belastungsgrenze", zumal das nur Patienten sind, bei denen Corona nachgewiesen wurde,
    die aber wahrscheinlich wegen ganz anderer Erkrankungen dort liegen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Darauf würde ich mich in diesen Tagen nicht mehr verlassen. Selbst Lügenpressefritzen, die eifrig für die Impfung trommeln, sterben wie die Fliegen.
    Als CEO eines der wichtigsten multinationalen Unternehmen und der zweitfinstersten Organisation nach Microsoft ist er selbstverständlich schwer beschäftigt. Da muss man Prioritäten setzen. Und die Finanzabteilung ist nunmal sehr wichtig für die langfristige Strategie. Wobei man seine PR-Fritzen natürlich auch nicht zu sehr vernachlässigen darf.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Hast Du den kicker-Beitrag nicht gelesen
    ein großer Teil ist symptomlos und hätte ohne den Test gar nichts von der schweren Erkrankung erfahren

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Gestern bei Bild (TV), Sendung "Viertel nach Acht": Zum ersten Mal wurde zugegeben, dass in den Kliniken mehr Geimpfte als Ungeimpfte behandelt werden. Googeln kann jeder selber. Ich bin hier an der Arbeit und muss vorsichtig sein.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von Lamm Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, die "Erwartung" der Sterblichkeit für 2020 könnte etwas mit der Bevölkerungsgröße und Altersverteilung zu tun haben? Aufgrund dieser statistischen Parameter erwartet/berechnet man die "normale" Sterblichkeit.
    Und statistisch hätte man mehr Tote erwartet, ohne Corona! Ich weiss nicht was daran so schwierig ist.
    Daran ist nichts schwierig, nur was hat das mit dem zu tun was ich schrieb?

obwohl man sich durchaus fragen dürfte ob 5% also knapp 50.000 Tote mehr als das Jahr zuvor wirklich eine realistische Steigerung pro Jahr ist nur auf Basis der Altersstruktur. Was bedeutet das fürs nächste Jahr? 100.000 mehr und das jahr darauf 150.000 also jedes Jahr eine Steigerung um 50.000?
    unwahrscheinlich - da wäre es tatsächlich glaubhafter das in die erwartete Zahl Fälle von erwarteten Zahlen aus de vorjahr die nicht eingetroffen sind eingeflossen sind und es deshalb zu dieser erhöhten erwarteten Zahl gekommen ist....und wenn diese nun dieses jahr wieder nicht eingetroffen sind.....?

ja ich habe ein Problem mit "Erwartungen" denn diese sind offensichtlich spekulativ in ihren Annahmen.

Was aber bleibt sind die höheren unbestrittenen absoluten Zahlen

Thema Verkehrstote:
    Im Jahr 2020 waren in Deutschland 322 Verkehrstote weniger zu beklagen als im Jahr zuvor. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Meinst du die 322 weniger machen was aus?
    Nein da stimme ich dir zu - eher nicht.

Dass die "erwarteten" Grippetoten (mit der quasi gleichen Verteilung wie bei den jetzt Coronatoten) fehlen, liegt evtl. daran, dass die stattdessen an C gestorben sind? Denkbar?
    Es gibt sicher auch Menschen die nun an Corona anstatt an Grippe gestorben sind bzw uU an Grippe gestorben wären wenn es Corona nicht gäbe - in welchem Ausmaß allerdings ist rein spekulativ und auch irrelevant - Fakt ist ein zusätzlicher Virus tötet eben auch zusätzliche Menschen.

Was du allerdings nach wie vor als Argument ignorierst, sind die wirkungsvollen Lockdownmaßnahmen die eine Verbreitung und Infektion von Grippe als auch Corona effektiv reduziert haben und dadurch tausenden Menschen das Leben gerettet haben welche die Übersterblichkeit nochmals erhöht hätten.

Wo ich drauf hinauswill ist, dass man evtl. mal von dem Mythos der massiven Übersterblichkeit in Deutschland 2020 wegkommt.

Ohne die "offiziellen" ~40.000 Coronaopfer in 2020 hätten wir wohl eine massive Untersterblichkeit? Grippe war ja im Urlaub.

Und danke, ja, ich lese sogar Artikel.
    was "massiv" ist oder nicht ist ja eine subjektive Bewertung die nur jeder allein für sich vornehmen kann.
    Fakt ist c19 ist eine tödliche hochansteckende Krankheit die weder mit einer normalen Grippe gleichzusetzen ist noch diese irgendwie "ersetzt". Es sind zwei verschiedene Viren die sich nicht gegenseitig "eliminieren" ...oder wie auch immer ihr das sehen oder interpretieren wollt...sie sind beide da und töten uU eben auch beide.

und wie gesagt nochmals... die Lockdownmassnahmen gerad von Ende Oktober über den Winter hinweg haben die Infektionen und damit auch die Sterbefälle sowohl für Grippe als auch Corona nochmals massiv gesenkt (von anderen ganzjähigen Massnahmen wie Testen, Kontrolle, Maske etc mal ganz abgesehen)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Immer und immer wieder ist da nicht zu hören.
    Korrekt bleiben
    "Wir werden alle Menschen auf Dauer boostern müssen."
    Und der letzte Satz gefällt mir in zweierlei Hinsicht: "Es sei denn, sie wollen sich infizieren".
    1. War ich schon zwei mal infiziert und bin nicht geimpft.
    2. Die ganze Impferei fliegt gerade um die Ohren, Geimpfte werden jetzt krank, sind also infiziert.

Was er sagt, hat keine geschlossene Logik.

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ein großer Teil ist symptomlos und hätte ohne den Test gar nichts von der schweren Erkrankung erfahren
    [Links nur für registrierte Nutzer]

"Darüber hinaus wird die Zahl der Personen, die mit vollständigem Impfschutz in Kliniken behandelt werden, künftig nicht mehr angegeben. Oberbürgermeister Peter Kleine stellt dazu klar: „Wir wollen in unserer Zahlenmeldung so transparent wie irgendwie möglich sein. Die Angabe der Personen, die mit Impfung im Klinikum behandelt werden, verzerrt die Realität jedoch deutlich und spielt damit Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände. Ich möchte betonen, dass es aktuell tatsächlich so ist, dass ein fehlender Impfschutz eher zu schweren Verläufen im Krankenhaus führt. Patientinnen und Patienten mit vollständigem Impfstatus werden i.d.R. nicht WEGEN, sondern MIT Corona im Klinikum behandelt, fallen aber dennoch in die Statistik und verzerren diese damit. Wir möchten vermeiden, dass ein falscher Eindruck entsteht und haben uns daher entschlossen, die Zahl künftig nicht mehr anzugeben.“

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Vorteile durch Corona-Impfung sind schwach. Die große Stärke der Impfung liegt darin, dass zu Beginn ein Schutz gegen schwere Verläufe von 90 % besteht. Nach etwa einem halben Jahr ist die Schutzwirkung dahin.
    Und die Pharma-Industrie kann jedes halbe Jahr Billionen Euro verdienen.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    "Wir werden alle Menschen auf Dauer boostern müssen."
    Und der letzte Satz gefällt mir in zweierlei Hinsicht: "Es sei denn, sie wollen sich infizieren".
    1. War ich schon zwei mal infiziert und bin nicht geimpft.
    2. Die ganze Impferei fliegt gerade um die Ohren, Geimpfte werden jetzt krank, sind also infiziert.

Was er sagt, hat keine geschlossene Logik.
    Richtig. Ab heute spricht es sich herum, dass sich Geimpfte genauso impfizieren(!) wie Ungeimpfte. Da ist jetzt kein Halten mehr. Wenn die Bild es schon verbreitet, dann können die einpacken.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

+ Auf Thema antworten
Seite 10273 von 15787 ErsteErste ... 9273 9773 10173 10223 10263 10269 10270 10271 10272 10273 10274 10275 10276 10277 10283 10323 10373 10773 11273 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer