EPI ist keine eindeutige Abkürzung, daher keine Ahnung was du damit genau meinst.
Mal davon abgesehen, dass HIV nicht aus den USA stammt, sondern erstmals 1959 im Bereich des Belgischen-Kongos/Französisch-Äquatorialafrika nachgewiesen wurde, deutet deine Formulierung ja darauf hin, dass du der Ansicht zu sein scheinst, dies wäre bewusst geschehen....
Das ist genau der Weg, Evolution zu beschreiben, denn Viren sind evolutionsfähig. HIV ist da als Beispiel wieder gut tauglich, denn das ist ein "schlaues" Virus, welches es nicht nur schaffte eine Speziesbarriere zu überwinden, sondern auch durch das langsame Fortschreiten vergleichsweise gut und lange verbreitet werden kann.
Viren sind keine Zellen, die haben klar unterschiedliche Eigenschaften, die sich gegenseitig ausschließen.
Nicht wirklich, es gibt ordentliche wissenschaftliche Arbeit und da wiederum anerkannte Standards. Was du schreibst ist keine andere Betrachtungsweise, das ist Müll.
Dein Argument ist nicht ernsthaft, dass man 1890 diese Unterscheidung noch nicht so distinkt traf oder?
Es ist überhaupt kein Geheimnis, dass die eindeutige definitorische und begriffliche Trennung erst nach den wegweisenden Experimenten im frühen 20. Jahrhundert kam, als klar wurde, dass Viren sich nicht selbständig vermehren können. Das Argument ist in etwa so, als behaupte man: Da es ja vor Kopernikus und Keplerr viele Leute gab, die ein geozentrisches Weltbild vertraten, weiß man ja nicht, was morgen vertreten wird.
Da kann kräftig nachgeholfen werden? Also wir können Coronaviren in deiner Welt zwar nicht isolieren, aber dafür gezielt manipulieren?




Mit Zitat antworten


