Whatsapp meines Kumpels aus Rumänien:
[09:50, 30.10.2021] Alles normal hier. Sowas von übertrieben in der deutschen Berichterstattung.
[10:04, 30.10.2021] Ich war gestern mit Gabi im White Dolphin, Karaoke Abend. Super Stimmung und viele Leute.
---
User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Whatsapp meines Kumpels aus Rumänien:
[09:50, 30.10.2021] Alles normal hier. Sowas von übertrieben in der deutschen Berichterstattung.
[10:04, 30.10.2021] Ich war gestern mit Gabi im White Dolphin, Karaoke Abend. Super Stimmung und viele Leute.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
2 mal wöchentlich auf eine Kosten. Was kostet sowas nochmal? So um die 100€ im Schnitt oder? Also 2 mal die Woche 100€ * 4 Wochen. Im Monat lockere 800€ fürs testen. Na ist doch super!
Du weisst doch: "Weil deren Nachrichtennetz so schlecht ist und die keine ärztliche Versorgung haben, darum wissen die das nicht besser." Wieso sterben die dort nicht eigentlich so wie in den Zombie-Apokalypsen-Filmen?
Positive Zuwendung erfährt grad Lina Engel für ihr arbeitsreiches Leben. Menschen mit nem Hammer den Schädel zu zertrümmern weil sie die "falsche" Kappe aufhaben ist natürlich ganz wichtige antifaschistische Arbeit! Und Gewerkschafter ins Koma prügeln ebenso. Bengalos, Steine und Gehwegplatten auf Demonstranten und Polizisten zu werfen ist auch voll antifaschistisch.

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Erhöhte Kassenbeiträge bieten zwei Vorteile:
1) Sie sind nicht vermeidbar im Gegensatz zu Konsumsteuern, die eine Lenkungsfunktion ausüben sollen und würden auch nicht zu entsprechend höhere Kosten in der Rechtsdurchsetzung verursachen. Man kann hier als Beispiel die illegale Zigarettenmarke "Jin Ling" einführen, die in Osteuropa produziert wird und zur Vermeidung der Tabaksteuern als Schmuggelgut eingeführt wird. 2009 erreichte diese "Marke" (mit dem Schafbock als Logo) sogar Platz 9 der meistgerauchten Zigaretten in Deutschland. Das kostet den Staat Geld durch nicht realisierte Einnahmen und durch die Notwendigkeit der Strafverfolgung. Dazu käme noch Vermeidung durch Grenzverkehr und/oder durch Herstellung im Heim, was wir in Ländern mit hohen Alkoholsteuern sehen. Dass dies in sich gefährlich ist, durch Fehler in der Herstellung kommt dann noch oben drauf.
2) Die Mehreinnahmen kämen tatsächlich im Gesundheitssystem an. Konsumsteuern sind durch ihre rechtliche Natur keine zweckgebundenen Einnahmen wie die einer Krankenkasse. Sie könnten also für alles möglich verwendet werden, was dem Gesundheitssystem aber nicht helfen würde. Besonders aber würde es die Möglichkeit nehmen, beispielsweise Pflege wieder gesondert abzurechnen und damit diese Berufe wieder aktiver zu machen. Zudem entstünde daraus ein direkter Anreiz für die Einzahler, etwas zu unternehmen.
Ich halte das für problematisch, denn nur weil es für die ein klares nein ist, ist damit nicht direkt begründbar, warum man in einer freien Gesellschaft anderen auch diese Möglichkeit verwehren solle.