User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 10070 von 15789 ErsteErste ... 9070 9570 9970 10020 10060 10066 10067 10068 10069 10070 10071 10072 10073 10074 10080 10120 10170 10570 11070 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 100.691 bis 100.700 von 157887

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

sunbeam
    Gast

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn man Internierungslager und Knüppeleinsätze für Impfgegner fordert ist das nicht aggresiv? Na gut. Werde ich mir merken und freudig in die Häne klatschen wenn man mal fordert alle Rentner zu enteignen oder - wei schon angedacht - ab einem gewissen Alter keine Hüftgelenke mehr spendiert.
    Es ist doch schon längst so das es sogar Beifall gibt für Ärzte die sich weigerten, Ungeimpfte zu behandeln. Die Gesellschaft ist bereits dressiert und das Thema „keine Hüft–OP“ für Ü70–jährige nur eine Frage des Marketings. Wenn man was aus der Corona–Zeit gelernt hat dann das man Gesellschaften beliebig in eine Richtung bewegen kann, sie spalten kann.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Super Beitrag, aber nur für Soll Erfüllung schon am frühen Morgen. Deine Fake Welle, wurde schon in 2020 enttarnt, Volks Verarschung. Leute weiter feiern, ist das Wichtigste, auch wenn man sich irgendwo im Wald in einer Hütte treffen muss. Die Brauereien unterstützen EUCH

Wer soll diesen Blödsinn an Wissenschaft verstehen, wenn man nie einen Covid-19 Virus isolierte, gibt es nicht mehr lt. RKI, nur noch Mutanten, für die Deutschen Klo Papier Käufer

Quellen Angabe Null, bei der Pharma Vertretung hier

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Das verwundert bei der geringen Gefährlichkeit dieses Schnupfenerregers aber keinen Experten. Auch gibt es erneut keine überzeugenden Daten zur Sicherheit der Impfung. Die Veröffentlichung der klinischen Studie steht noch aus, doch überzeugen die Boosterdaten nicht, was auch deshalb plausibel ist, weil das Virus inzwischen stark mutiert ist. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Allmaehlich habe ich wirklich Sorge um Dich. Du siehst die Realitaet nicht so wie ist.
    Deine Wahrnehmungs- und Bewusstseinsstoerungen verschlimmern sich. Lass Dich
    aerztlich behandeln, sonst drehst Du bald voellig ab.

Ausserdem empfehle ich Dir das Du Dich nicht nur ausschliesslich auf websites
    von Verschwoerungstheoretiker, anderen Spinnern oder Scharlatanen herumtreibst
    die mit den geistigen Schwaechen und Anfaelligkeit fuer Luegengeschichten von
    wahrnehmungs- und bewusstseinsgestoerten Sonderlingen wie Dir skrupellos Reichbach
    machen wollen.

GESTÖRTE WAHRNEHMUNG: Sonderlinge in der Gesellschaft

Jeder Mensch nimmt die Welt auf seine eigene Art wahr. Ist seine Wahrnehmung gestört, finden sich diese Menschen oft nicht mehr zurecht und gelten in der Leistungsgesellschaft als Sonderlinge. Jedes Hirn macht aus einem Reiz eine Information. Wie dieser wahrgenommen und für wie bedeutungsvoll er eingestuft wird, hängt auch von der Erfahrung des Menschen ab.

Im Nachhinein erscheint das Erlebte surreal. Man fühlt sich im falschen Film. Drei Menschen am Tisch: Zwei haben die gleiche Szene so erlebt, die dritte Person völlig anders. Ist für zwei der Stuhl grün, scheint er für die dritte rot zu sein. Ginge es wirklich um die Stuhlfarbe, wäre das kein Problem. Doch solche Irritationen können zu Streit führen. In der Familie, bei der Arbeit oder im Freundeskreis. Wahrnehmungsstörungen sind nicht nur für den Betroffenen ein Problem, sondern auch für sein Umfeld.

Doch wann beginnt die Wahrnehmungsstörung? Physikalisch betrachtet sind da Schallwellen, die auf unser Ohr treffen. Darin lösen sie eine mechanische Reaktion aus, die elektrisch verarbeitet und via Hörnerven ins Gehirn geleitet wird. Jedes Hirn macht aus diesem Reiz eine Information. Wie diese wahrgenommen wird und für wie bedeutungsvoll sie eingestuft wird, hängt auch von der Erfahrung des Menschen ab. Auch aus solcher, die aus der Evolution heraus entstanden ist, wie Brigitte Pastewka, Sonderpädagogin bei der Stiftung wahrnehmung.ch, erklärt.

Sie erzählt von einer Studie, in der die Versuchsteilnehmer mit Babygeschrei beschallt wurden. Die Reaktionen von gleichaltrigen kinderlosen Männern und Frauen waren auf das genau gleiche Geschrei unterschiedlich. Die Signale des Babys lösten bei den Frauen ein viel stärkeres Signal aus als bei den Männern. Setzte man nun aber Väter und Mütter dem Babygeschrei aus, waren die Reaktionen viel ausgeglichener. Die Wahrnehmung des Mannes hatte sich aufgrund der Erlebnisse mit seinem Kind verändert. «Die Entscheidung, ob ein empfangener Reiz im Hirn Bedeutung hat, ist abhängig von der Lebenssituation und der Erfahrung», sagt Pastewka.

Die Fähigkeit zur Organisation und Vernetzung der Reize im Gehirn ist uns angeboren. Ein Mensch mit normaler Wahrnehmung weiss: Holt ein Paukentrommler mit seinem Schlägel aus, wird es gleich laut. Dementsprechend erschreckt er nicht, wenn es knallt. Hat jemand aber eine Wahrnehmungsstörung, erschreckt diese Person trotzdem – und die anderen um sie herum fragen sich, warum.

Wahrnehmung ist gesellschaftlich definiert

Wahrnehmung sei zum Teil auch gesellschaftlich definiert, sagt die Sonderpädagogin. Abnormes Verhalten stört in unserer Leistungsgesellschaft, für Sonderlinge bleibt wenig Platz. Doch die Grenze zur Wahrnehmungsstörung ist fliessend. Jeder Mensch könne in Situationen gebracht werden, in denen seine Wahrnehmung versage. Aber normalerweise kommen wir damit zurecht. Von einer wirklichen Wahrnehmungsstörung bei Erwachsenen könne man sprechen, wenn sich diese im Alltag in wiederholter Starrheit präsentiere. «Therapiebedürftig wird jemand, wenn er daran leidet. Oder wenn sein Verhalten gefährlich für seine gesellschaftliche Stellung in Familie und Beruf ist», sagt Pastewka.

Sie erzählt von einem ihrer Patienten, einem 30-jährigen ETH-Absolventen, der, bevor er im Burn-out landet, die Arbeitszeit reduziert. Trotzdem bleibt er unter Druck, weil er dem Tempo nicht folgen kann. Als ein Kollege krank wird, will er dessen Arbeitspensum übernehmen. Weil er sich aber nicht spürt, was für Wahrnehmungsgestörte typisch ist, bricht er schliesslich zusammen. «Das erleben wir immer wieder», sagt Pastewka.

Solche Menschen brauchen mehr Ruhezeiten. Die meisten merken aber nicht selbst, dass sie Wahrnehmungsstörungen haben. Bei Kindern reagieren die Lehrer oder die Eltern und fragen wegen einer Abklärung bei der Stiftung nach. Oder die Kinderärzte, «die aber oft sagen, das wachse sich aus», sagt Pastewka. Dann könne es auch mal zu spät sein und die Störung wachsen.

Drei Formen von Wahrnehmungsstörungen

Unterschieden wird in der Therapie zwischen drei Formen von Wahrnehmungsstörungen: zum ersten die taktil-kinetische Störung. Die gibt es im kindlichen Alter oft, man spricht dann oft von einem Schutzli. Diese Kinder sind in der Regel normal intelligent und leiden umso mehr unter der Beeinträchtigung. Zum zweiten gibt es die inter-modale Störung. Solche Menschen können Situationen nicht vernetzen. Die Augen-Hand-Koordination funktioniert nicht richtig. Sie müssen sich in jeder Situation wieder von Neuem zurechtfinden. Auch beim hundertsten Besuch im Wartezimmer. Die dritte Störung ist jene in Zeit und Raum. Diese kommt meist erst zum Tragen, wenn das Kind in die Schule kommt. Buchstaben können nicht richtig eingereiht werden, oder bei einem Ticketautomaten die Reihenfolge der Befehle. Eine krasse Form der Wahrnehmungsstörung ist der Autismus. Jeder Autist hat Wahrnehmungsstörungen, aber nicht jeder Wahrnehmungsgestörte hat Autismus.

Auch Menschen, die an Verschwörungstheorien glauben, leiden an einer Art von Wahrnehmungsstörung. Sie begreifen den Zusammenhang von Ursache und Wirkung schlecht. Sie können kein Wissen darüber entwickeln, wie die Welt funktioniert. Vorgänge werden unüberschaubar, was Verschwörungstheorien Tür und Tor öffnet.

Ohne wissenschaftlichen Beleg geht Pastewka davon aus, dass in den psychiatrischen Kliniken viele Patienten mit unbehandelter Wahrnehmungsstörung zu finden seien, die eine Psychose entwickelt hätten. Eine Wahrnehmungsstörung könne man auch mit einer Therapie nicht heilen. «Aber wir können den Boden bereiten, damit die Betroffenen sich mit der Welt auseinandersetzen und mit der Störung leben können», sagt Pastewka.

Wahrnehmungstherapie zum Spüren

Vor neun Jahren hat die heute 91-jährige St.Galler Psychologin und Psychotherapeutin Félicie Affolter in Minnesota den Wissenschaftspreis «Distinguished Leadership Award for Internationals» erhalten. Ein US-Award, für den man drei Kriterien erfüllen muss: hohe wissenschaftliche Qualität, praktische Anwendbarkeit und internationale Vernetzung. Geehrt wurde damit die Forschungsarbeit an Kindern mit Wahrnehmungsstörungen von Félicie Affolter, welche die Stiftung wahrnehmung.ch heute vor 40 Jahren gegründet hat. Sie hat auch mit Unterstützung des Schweizerischen Nationalfonds das Affolter-Modell entwickelt. Eine Therapie, die nicht nur in St.Gallen, sondern auch an anderen Orten, zum Beispiel an der Schule für Sehbehinderte in Baar, sowie in Deutschland angewandt wird. Eine Interaktionstherapie, die Kindern mit Wahrnehmungsproblemen beim Spracherwerb hilft oder Menschen mit einem Gehirntrauma verlorene Fähigkeiten zurückgewinnen lässt. Ausgangspunkt der Forschungen Affolters sind Erfahrungen, die sie als junge Sprachtherapeutin gemacht hat. Aufgefallen sind ihr Kinder, die zwar normal sehen und hören konnten, aber Mühe hatten, sprechen zu lernen. Affolter entdeckte den Tastsinn, der einem Baby die ersten Aussenerfahrungen vermittelt und aus dem sich Bewusstsein und geistige Fähigkeiten aufbauen. Ist der Tastsinn gestört, ist das auch die Entwicklung des Kindes, welches dann ein Verhalten zeigt, das autistisch anmutet. Das patentierte Affolter-Modell basiert deshalb auf dem Spüren. Taktile Erfahrungen werden in Zusammenarbeit mit dem Therapeuten verarbeitet. Bei wahrnehmung.ch arbeiten Psychologen, Logopädinnen und Sonderpädagoginnen eng zusammen. (Kn.)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Zusammenspiel von Hören, Sehen, Spüren, Denken

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (01.11.2021 um 07:50 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Allmaehlich habe ich wirklich Sorge um Dich. Du siehst die Realitaet nicht so wie ist.
    Deine Wahrnehmungs- und Bewusstseinsstoerungen verschlimmern sich. Lass Dich
    aerztlich behandeln, sonst drehst Du bald voellig ab.

Ausserdem empfehle ich Dir das Du Dich nicht nur ausschliesslich auf websites
    von Verschwoerungstheoretiker, anderen Spinnern oder Scharlatanen herumtreibst
    die mit den geistigen Schwaechen und Anfaelligkeit fuer Luegengeschichten von
    wahrnehmungs- und bewusstseinsgestoerten Menschen wie Dir skrupellos Reichbach
    machen wollen.
    lese den hervorragenden Beitrag von Tutsi, ich mache doch nun auch Impf Reklame wie Karl Lauterbach. Ich hatte gedacht, meine Impfreklaem erfreut Deine Seele, am 1. November dem Volkstrauertag. Tosh hat sein PR Impf Statement auch schon abgegeben. Kurz gesagt: Weitermachen für die Pharma Industrie, Profit ist Alles. Bill Gates, hat im übrigen gesagt. man müsse mit 90.000 Toden in Deutschland rechnen mit dem Impfmüll. Deine Zusatz Quelle, da geht es um Kindergeschrei, hast wohl Info gebraucht, warum Babys schreien.

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Jagd hat begonnen. Ohne Worte.
    ...............

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    .......

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    lese den hervorragenden Beitrag von Tutsi, ich mache doch nun auch Impf Reklame wie Karl Lauterbach. Ich hatte gedacht, meine Impfreklaem erfreut Deine Seele, am 1. November dem Volkstrauertag. Tosh hat sein PR Impf Statement auch schon abgegeben. Kurz gesagt: Weitermachen für die Pharma Industrie, Profit ist Alles. Bill Gates, hat im übrigen gesagt. man müsse mit 90.000 Toden in Deutschland rechnen mit dem Impfmüll. Deine Zusatz Quelle, da geht es um Kindergeschrei, hast wohl Info gebraucht, warum Babys schreien.
    Die Esoterikerin Tutsi ist nur auf eine andere Weise durchgeknallt als Du es bist.
    Das sich Esotheriker und Verschwoerungstheoretiker gegenseitig bestaerken und
    ihren Schwachsinn damit noch hochpushen ist nichts Neues.

Mir faellt gerade ein Zitat des genialen Pragmatikers, Empirikers, Realisten und
    Menschenkenners Ferdinand Piëch ein:

" Zwei Kranke in einem Doppelbett, ergeben keinen Gesunden.
    Den Arzt sehe ich nicht "

(Ferdinand Piëch)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Visir Beitrag anzeigen
    Du Depp weißt nicht wovon du redest. Die Schulmedizin kann mich schon lange mal und ich bin gesund. Dummerweise werden mir dank dieses Unrechtssystems Beiträge abgepreßt, für die ich keine Gegenleistung bekomme. Also geht deine verschrobene Theorie von der freien Wahl schon mal nicht auf. Aber Systemschranzen werden wohl niemals raffen, daß der Mensch ohne dieses System besser dran ist. Es sind Menschen wie du, die verhindern, daß die Menschen in die Eigenverantwortung kommen. Das ist es wovor euresgleichen die Hosen voll hat. Ihr wollt gepampert werden bis in die Kiste.
    Ich weiß sehr genau, wovon ich rede. Mir hat vor knapp dreißig Jahren die "Schulmedizin" bei einer Krebserkrankung das Leben gerettet. Auch sonst bin ich während meines Lebens immer wieder auf hervorragende Ärzte gestoßen, die mir bei orthopädischen oder allergischen Problemen bestens geholfen haben.
    Kritisch gegenüber der Schulmedizin bin ich lediglich, wenn es um die Vorbeugung von Erkrankungen geht, die mit unserer Ernährung und unserer ungesunden Art zu leben zu tun haben. Im Gegensatz zu den meisten anderen meines Alters nehme ich nicht jeden Tag eine Handvoll Tabletten gegen Bluthochdruck, Colesterin und andere Lifestyle-Krankheiten ein.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich weiß sehr genau, wovon ich rede. Mir hat vor knapp dreißig Jahren die "Schulmedizin" bei einer Krebserkrankung das Leben gerettet. Auch sonst bin ich während meines Lebens immer wieder auf hervorragende Ärzte gestoßen, die mir bei orthopädischen oder allergischen Problemen bestens geholfen haben.
    Kritisch gegenüber der Schulmedizin bin ich lediglich, wenn es um die Vorbeugung von Erkrankungen geht, die mit unserer Ernährung und unserer ungesunden Art zu leben zu tun haben. Im Gegensatz zu den meisten anderen meines Alters nehme ich nicht jeden Tag eine Handvoll Tabletten gegen Bluthochdruck, Colesterin und andere Lifestyle-Krankheiten ein.
    Warum hast Du Dich dann gegen die Lifestyle-Pandemie impfen lassen?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Statt ner handvoll Pillen gabs halt Flüssignahrung. Kann man ja mal mitnehmen. Kost ja nüscht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Ehrlich gesagt traue ich Leuten, die weder Rechtschreibung noch Interpunktion beherrschen, grundsätzlich nicht.
    Früher haben wir uns mit dem Thema beschäftigt...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Weil ich für mich persönlich Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden kann, weil ich über Medienkompetenz verfüge und nicht jede dumme Lüge im Netz glaube und weil ich weiß, dass ich auch Verantwortung gegenüber der Gesellschaft habe. All das geht dir und deinen Spezies hier ab. Aber ihr habt ja wenigstens Spaß.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

sunbeam
    Gast

Weil ich für mich persönlich Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden kann, weil ich über Medienkompetenz verfüge und nicht jede dumme Lüge im Netz glaube und weil ich weiß, dass ich auch Verantwortung gegenüber der Gesellschaft habe. All das geht dir und deinen Spezies hier ab. Aber ihr habt ja wenigstens Spaß.
    Sehr gut. Das mit „Medienkompetenz“ war gut!

+ Auf Thema antworten
Seite 10070 von 15789 ErsteErste ... 9070 9570 9970 10020 10060 10066 10067 10068 10069 10070 10071 10072 10073 10074 10080 10120 10170 10570 11070 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer