Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Ich weiß. Ich habe vor einigen Jahren bei einer Firma, die verschiedene psychologische Testprogramme erstellt, ein wenig mitgeholfen beim Testen von Programmteilen, als Zuverdienst. Da war ich etwa 50, bekam aber Sachen für Jüngere, weil ich für mein biologisches Alter geistig noch zu flexibel erschien.
Angeblich!![]()
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Was du nicht alles weißt!
Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen, als Privatpersonen Kredite nicht so nachgeworfen wurden. Das war die Zeit, als Kinder mit Sparbüchern noch Sparefroh-Männchen (angeblich im Schwabenlande erfunden) als Werbegeschenk bekamen. Da stockten die Banken noch Kapital auf.
Die "Privat-Kleinkredite" kamen erst später auf, als es durch das "Wirtschaftswunder" dem Pöbel besser ging.
Anfangs lief es ganz gut, da hatten noch viele Jüngere die Warnung im Ohr, die du mir hier reinzudrücken versuchst wie seinerzeit Mamas und Papas ihren pubertierenden Fratzen. Außerdem hatte ein Maturant (Abiturient), von denen es noch nicht so viele gab, gute Chancen, in einer Bank einen Job zu bekommen – nur so als Maß. So mancher wollte eine Wohnung kaufen oder ein Grundstück für ein Eigenheim oder auch nur eine Einrichtung für eine bestehende Wohnung. Autos wurden auch immer beliebter, aber die Banken prüften die Möglichkeiten von Ansuchenden noch sorgfältig.
Bei guter Konjunkturlage war auch auf Konten von Arbeitnehmern etwas zu finden, und die Arbeitsplätze waren recht sicher – ach ja, damals wurden Gehaltskonten erst üblich und mit der Zeit unverzichtbar. Im Verlauf der Siebzigerjahre hörte sich die Sitte auf, den Lohn in der Firma in bar in einem Säckchen überreicht zu bekommen. So bekamen die Banken immer mehr Überblick darüber, wo etwas zu holen war. Und nach und nach gab es immer mehr Leichtsinnige, die meinten, sie könnten sich auch Kredite leisten. Da wurden die Banken immer freigiebiger, weil sie gesetzlich auf dem längeren Ast saßen. Die Löhne wurden durch die Einfuhr von Fremdarbeitern gedrückt – hoppla, die wurden in "Gastarbeiter" umbenannt, denn "Fremdarbeiter" war ein Nazi-Terminus gewesen für Arbeiter, die nicht so freiwillig gekommen waren. Und nach und nach blieben immer mehr Leute auf ihren Kreditschulden sitzen und bescherten den Banken ein Dauereinkommen.
"Der Staat muss es auch wissen?" Meinst du die Politiker? Gewusst mögen es einige haben, höhere, erfahrene Beamte mit entsprechender Ausbildung sogar noch eher, aber du wirst ja wissen, was Angelika Merkel gesagt hat: "Wissenschaftler forschen, Politiker treffen die Entscheidungen. Weißt du denn, ob sie wissen, worauf sie sich einlassen bzw. was sie mit ihren Entscheidungen bezwecken?
Und nur mal so: Wie kommst du eigentlich dazu, mich belehren zu wollen wie einen heranwachsenden Schwachkopf, du arroganter Pimpf?
Geändert von Querulator (30.10.2021 um 20:33 Uhr)
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!







Mein Weltbild ist, dass der Betreiber das Hausrecht hat und der Betreiber entscheidet wer denn seine Stätte betritt und nicht irgendeine ideologiebehaftete Partei und wenn dann so ein Betreiber sagt....Du kommst hier nur ´rein, wenn Du gegen was weiß ichj auch immer geimpft bist - dann isses halt so.
Sehr wohl ist das auch mit dem rauchen zu vergleichen - denn wer bist Du, ich oder sonstwer einem Anderen vorzuschreiben, was er in seinen vier Wänden zulassen kann und was nicht (so lange es sich nicht um strafbewehrte Handlungen handelt).
Wie viel der persönlichen Freiheit und der persönlichen Eigenverantwortung wollt Ihr in Deutschland eigentlich noch opfern?
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)