Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Dacht ich mirs doch, dass irgendein Arschloch damit kommen würde.
Aber danke für deine Bestätigung! Dass Freud mit diesem (und vermutlich nicht nur diesem) Zitat seine potentiellen Patienten im Kreis herum führt, ist dir also nicht aufgefallen. Ohne Selbstwertgefühl kannst du nicht, was du da mir aufbürden möchtest. Ich musste erst mal meiner Depression entkommen, um mich nach und nach "entzingeln" zu können und mein Selbstwertgefühl zu finden. Erst auf diesem Weg konnte ich es sicherstellen. Ich fürchte, du hast noch einen langen Weg vor dir, bis du das sicherstellen kannst – oder auch nicht!
Freud selbst versuchte es sich mittels Kokain zu erleichtern. Wie weit er damit kam, weiß ich nicht.
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Mag sein, jedoch, der Mensch ist im Grunde seit tausenden Jahren der selbe geblieben, ein Herdentier.
Ich versuche meist, Aussagen, Lehren, Motive von früher nicht mit heutigen Sichtweisen zu vergleichen. Nur so lässt sich das Denkverhalten, bzw. die damalige Zeit, der damalige Mensch begreifen. Es war eine andere Zeit.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Was? Tutsi lebt nicht mehr?
Schade! Ich habe eben erst vor wenigen Tagen hier Kontakt aufgenommen.
Dieses Coronazeug bringt alles durcheinander. Ungeimpfte kriegen es angeblich mit Sicherheit irgendwann, Geimpfte kriegen es eher schneller, aber in den ersten zwei Wochen kann es keine Nebenwirkung der Impfung sein, weil die infolge einer Gesetzesänderung erst nach dieser Spanne als wirksam gilt, weshalb es meistens von einer Corona-Infektion kommt.
Und jetzt schreibt hier jemand, der gar nicht mehr lebt? Das setzt dem Fass die Krone auf! Oder wie dieses Sprichwort lautet...
[Links nur für registrierte Nutzer]
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!