User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 9964 von 15789 ErsteErste ... 8964 9464 9864 9914 9954 9960 9961 9962 9963 9964 9965 9966 9967 9968 9974 10014 10064 10464 10964 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 99.631 bis 99.640 von 157885

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Niemand sagt, dass Kinder wie die Fliegen an Influenza sterben, aber sie sind schwerer betroffen als mittlere Altersgruppen.
    Du musst mal zugeben, wenn du falsch liegst.

Du behauptetest unsinnigerweise, Kinder hätten super Immunsysteme, was gar nicht stimmt.
    Denn sie haben v.a. zwischen 0-5 Jahren untrainierte Immunsysteme, deswegen sind sie auch stärker von Grippe betroffen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Kann ich zustimmen. Ich war bis ca. 15 auch ständig verschnupft, so dass ich mir schon blöde Kommentare von meiner Oma anhören musste. Aber seitdem bin ich fast nie mehr erkältet gewesen. Grippen nur zwei in 52 Jahren, mit 17 und mit 24.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

GESPERRT

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das war nur ein Beispiel. Es gibt ja auch Popmusiker, die noch nicht mal Noten gelernt haben, und dabei auch noch mega-erfolgreich wurden (Abba).
    ABBA, kleiner Unkundiger, komponierten Opern. Du bist wirklich ein Idiot.
    Mir ging es vor allem darum, dass oftmals (harmonische) Regeln gebildet werden (Tonleitern), wobei den früheren Genies gar nicht bewusst war, dass dahinter eine mathematische Funktion verborgen sein kann. Mathematik und Harmonie hängen oft miteinander zusammen.
    Tonleitern alleine sind keine harmonische Regeln, Ungebildeter.
    Da ist auch nichts verborgen.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, das halte ich aber für ein schlechtes Beispiel. Normalerweise lernt man Skalen schon als Anfänger und man sieht dabei quasi ohne dass man mit der Nase drauf gestuppst wird die Strukteren. Und ein (professioneller) Rockmusiker ist ja nochmal eine ganz andere Liga. Der kann die blind rauf - und runterspielen ohne sie auswendig zu können. Weil er die Gesetzmässigkeiten kennt und weiss wo die Töne liegen.

Aber egal.
    Nicht egal. Das ändert nämlich nichts daran, dass dahinter eine gestochen scharfe Definition der Töne liegt, die man in Hertz messen kann. Davon wollen aber die allermeisten Musiker nichts wissen, weil ihnen das voll gegen den Strich geht. Ich war mal mit einer Musiklehrerin zusammen, und selbst die wollte davon nichts wissen, obwohl sie es mal studiert hatte. Nur darum geht es mir. Die Menschen sind oft zu praxislastig. Und das führt auch dazu, dass es hier keine Weiterentwicklung mehr gibt.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    ABBA, kleiner Unkundiger, komponierten Opern. Du bist wirklich ein Idiot.

Tonleitern alleine sind keine harmonische Regeln, Ungebildeter.
    Da ist auch nichts verborgen.
    Arschloch. Ein Dombaumeister aus dem Mittelalter war auch auf keiner Uni. Das Wissen war trotzdem vorhanden. Seit wann muss man Noten können, um Opern zu komponieren, Schwachmat? Ich kann auch Solarstrom einspeisen, obwohl ich nie ein Elektrikbuch in der Hand hatte.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Kann ich zustimmen. Ich war bis ca. 15 auch ständig verschnupft, so dass ich mir schon blöde Kommentare von meiner Oma anhören musste. Aber seitdem bin ich fast nie mehr erkältet gewesen. Grippen nur zwei in 52 Jahren, mit 17 und mit 24.
    Ich soll ein kränkliches Kind gewesen sein, an heftige Grippe kann ich mich auch nur in der Kindheit und eine Anfang 20 erinnern.
    Seit dem nichts mehr.
    Wenn das Immunsystem mal trainiert ist und nicht der natürliche Alterungseffekt zuschlägt, ist man sozusagen gestählt gegen alle Widrigkeiten.

Es bleibt die Frage, warum an sich anfälligere Kinder von Corona kaum schwer betroffen sind.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Du musst deine Links schon lesen, bevor du sie einstellst.
    Außerdem müsste man es reproduzieren können, wenn man schon eine These aufstellt. War wohl nix.
    Photischer Niesreflex? Vielleicht ist der ähnlich ausgelöst wie das Krähen der Hähne bei Sonnenaufgang. Frauen sollen jedoch leicht überrepräsentiert sein. Aber ist es bei uns Menschen nicht so, dass morgens eher die Hennen zu gackern anfangen als die Hähne zu krähen?

Wieder so ein ungelöstes Rätsel der Menschheit! Aber auf dem Mond und dem Mars wollen sie Stationen bauen!
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Mitglied

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Das wurde ja auch damals absichtlich so eingebaut um Missbrauch zu verhindern. Nun da war es gut gemeint.
    Tja , da hat das damals gutgemeinte aber jetzt für Ärger gesorgt !

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nö, aber die werde ich mir demnächst aufbewahren, am besten direkt vor der Wache niesen

Diesmal war ich ja noch zu Hause bzw. im Auto.

Ja, ja ......

GESPERRT

Ahnung ja, aber oft (nicht immer) nur intuitiv. Viele davon sind ja stolz drauf, sich das Gitarre spielen selbst beigebracht zu haben. Das heißt, sie sind der berühmte Praktiker, der was kann, aber nicht weiß, warum und wie es funktioniert. Im Gegensatz zum Theoretiker, der alles weiß, aber nichts kann.
    Keiner bringt sich Gitarre spielen nur intuitiv bei ohne zu wissen wie es funktioniert.
    Es sei denn er spielt in einer Ska Band.
    Ich hatte wenn ich recht erinnere 8 Jahre Klavierunterricht. Wenig begeisternd, zugegeben.
    Aber das erste was du dabei lernst, neben einer gewissen Fingerfertigkeit, ist Musiktheorie.
    Was geht, was geht nicht, warum das so ist und wie und wo man davon abweichen kann um gewissse Effekte zu erzielen.
    Wenn du schon ein Beispiel von Stars die keine Noten lesen konnten, nimm die Beatles.
    Trifft aber auch nur auf die Anfänge zu wo sie mit 3 Akkorden arbeiteten. Was sich drastisch änderte.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kaufst du auch ein neues Auto mit Notzulassung ?
    Ist eben völlig irrational, sich so einen Dreck spritzen zu lassen, den man nicht mal als Additiv in seinem Kraftstofftank akzeptieren würde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer