User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
ABBA, kleiner Unkundiger, komponierten Opern. Du bist wirklich ein Idiot.
Tonleitern alleine sind keine harmonische Regeln, Ungebildeter.Mir ging es vor allem darum, dass oftmals (harmonische) Regeln gebildet werden (Tonleitern), wobei den früheren Genies gar nicht bewusst war, dass dahinter eine mathematische Funktion verborgen sein kann. Mathematik und Harmonie hängen oft miteinander zusammen.
Da ist auch nichts verborgen.
Nicht egal. Das ändert nämlich nichts daran, dass dahinter eine gestochen scharfe Definition der Töne liegt, die man in Hertz messen kann. Davon wollen aber die allermeisten Musiker nichts wissen, weil ihnen das voll gegen den Strich geht. Ich war mal mit einer Musiklehrerin zusammen, und selbst die wollte davon nichts wissen, obwohl sie es mal studiert hatte. Nur darum geht es mir. Die Menschen sind oft zu praxislastig. Und das führt auch dazu, dass es hier keine Weiterentwicklung mehr gibt.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich soll ein kränkliches Kind gewesen sein, an heftige Grippe kann ich mich auch nur in der Kindheit und eine Anfang 20 erinnern.
Seit dem nichts mehr.
Wenn das Immunsystem mal trainiert ist und nicht der natürliche Alterungseffekt zuschlägt, ist man sozusagen gestählt gegen alle Widrigkeiten.
Es bleibt die Frage, warum an sich anfälligere Kinder von Corona kaum schwer betroffen sind.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Photischer Niesreflex? Vielleicht ist der ähnlich ausgelöst wie das Krähen der Hähne bei Sonnenaufgang. Frauen sollen jedoch leicht überrepräsentiert sein. Aber ist es bei uns Menschen nicht so, dass morgens eher die Hennen zu gackern anfangen als die Hähne zu krähen?
Wieder so ein ungelöstes Rätsel der Menschheit! Aber auf dem Mond und dem Mars wollen sie Stationen bauen!
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!

Keiner bringt sich Gitarre spielen nur intuitiv bei ohne zu wissen wie es funktioniert.
Es sei denn er spielt in einer Ska Band.
Ich hatte wenn ich recht erinnere 8 Jahre Klavierunterricht. Wenig begeisternd, zugegeben.
Aber das erste was du dabei lernst, neben einer gewissen Fingerfertigkeit, ist Musiktheorie.
Was geht, was geht nicht, warum das so ist und wie und wo man davon abweichen kann um gewissse Effekte zu erzielen.
Wenn du schon ein Beispiel von Stars die keine Noten lesen konnten, nimm die Beatles.
Trifft aber auch nur auf die Anfänge zu wo sie mit 3 Akkorden arbeiteten. Was sich drastisch änderte.