Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ich kenne solche Fachidioten. Hatten es zig Semester lang an der Uni, aber analytisch können sie es nicht erklären. Ist genauso, wie wenn man einen Bäcker fragt, was chemisch beim Backen passiert. Der wird auch immer saudoof fragen: Hast du noch nie ein Brot gesehen, oder was? Die verstehen die Frage überhaupt nicht, und das kam in der Berufsschule auch nie dran. Denn Teig kneten und in den Ofen schieben und zu sehen, dass da was aufgeht, reicht doch als Erklärung.
Beim Steuerberater haben wir auch immer Witze gemacht über die Prüfungsfrage: "Was sind denn Steuern überhaupt?", und die tödliche Antwort: "Steuern müsste eigentlich Jeder bezahlen". Damit fiel man bis in die 90er Jahre garantiert durch. Heute kann es sein, dass sie es durchgehen lassen. Fachidioten gehen nie ins Detail, analysieren nicht, bis keine Fragen offen bleiben. Sonst wären sie ja Genies.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Natürlich siehst du das anders. Du hast dich impfen lassen und ahnst bereits, dass das ein Fehler war, auch wenn du es dir noch nicht recht eingestehen kannst-. Deshalb erwartest du jetzt von anderen, dass sie sich auch impfen lassen, aus Solidarität sozusagen. Aber glaube mir: Selbst wenn sie es täten, würde das Zeug nicht harmloser werden, als es ist.
Wie das ist, weiß ich nicht, ich hab es ja nicht in mir aber auch keinen Anlass, es mir spritzen zu lassen. Wozu denn?
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Du solltest einfach mal kapieren, dass 1. "können" nichts mit "tun" zu tun hat und 2. Gelaber in vielen Fällen gar keine Erklärung ist, sondern nur eine Beschreibung, die in vielen Fällen mehr Fragen aufwirft, als davor bestanden. Kurz: Man weiß danach weniger als vorher. Dieses Phänomen existiert überall in quasi jedem Forschungsbereich, und wer da zu wissbegierig ist, wird da schnell wahnsinnig, weil er es nicht aushält, dass man sich mit Axiomen zufriedengeben muss, weil die wirkliche Erklärung im Dunkeln liegt.
Ein gutes Beispiel ist die Beschreibung, wie ein Herz funktioniert. Da heißt es, es würde fünf Liter pro Minute, also gut 7.000 Liter Blut in ein extrem fein verzweigtes Netz von Adern und kleinsten Venen durch den ganzen Körper pumpen. Wenn es jemals jemanden gäbe, der das experimentell modellieren und damit rekonstruieren kann, und das noch bei der relativ schwachen Leistung des Herzens in Watt, der würde sofort den Nobelpreis bekommen. Es weiß nämlich keiner, wie das Herz es (allein) vollbringen soll. Es glauben nur 99,9% der Biologen, dass die herrschende Lehre schon richtig wäre, sonst würde es ja nicht in den Lehrbüchern stehen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)



Ist also eine Raucher per se ein kranker Mensch, welcher einen Anderen durch sein rauchen ebenfalls krank macht und man dann - schon bei einem einmaligen Kontakt - sich entsprechend infiziert hat mit der Brandbreite eines leichten, kaum spürbaren Krankheitsverlaufes bis zum zu einem Todesverlauf????
Dabei kannst Du Dich als Nichtraucher ja schützen - dann geht man eben und stellt sich ebem nicht dahin wo geraucht wird - wie aber schützt man sich gegen einen potientellen Virenträger?
Nochmals - seid in Deutschland froh dass man es hier lockerst handhabt, in anderen Ländern macht man einem "Impfgegner" von Staats wegen schon deutlich was Sache ist.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



Andere Länder, andere Sitten - versuche einmal ungeimpft z.B. nach Thailand zu kommen - viel Spaß dabei. Oder versuche einmal Ungemimpft in Frankreich im Bereich Pflege zu arbeiten - auch da viel Spaß dabei (und da stellt sich die Frage der Lohnfortzahlung nicht - nein, nix gibts) oder man nehme die NBA, je nach Bundesstaat als Spieler nicht geimpft, der bleibt dann suspendiert zuhause und so weiter und so fort...in der Hinsicht ist Deutschland ja doch ein Schlaraffenland
Ist ja auch Dein gutes Recht.
Mir scheint aber Du fordest für Dich Rechte, welche Du Anderen nicht zugestehst willst.
Wie gesagt, Du hast - warum auch immer - keinen Anlaß Dich spritzen zu lassen, warum also sollte ein Anderer - warum auch immer - nicht entscheiden dürfen - nur G1 oder nur G2 oder G3 oder gar keine Einschränkung. So wie Du das Recht hast Dich nicht impfen zu müssen, so hat ein Anderer doch auch das Recht zu sagen (und damir zu entscheiden) - ich will keinen Kontakt mit Dir.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Wenn du nicht wahrhaben willst, dass Viren zum Großteil komplett unerforscht sind, empfehle ich das Lexikon des Unwissens. Du kannst nicht von Wissenschaftlern erwarten, dass sie zugeben, wenn sie viele Phänomene nicht komplett erklären können, und auf Annahmen angewiesen sind, die nicht reproduzierbar sind. Die Inseln des Wissens sind gerade in der Mikrobiologie viel kleiner als die Ozeane des Unwissens. Das wollen Wissenschaftsgläubige natürlich nicht hören, aber wenn man bedenkt, dass in der Physik noch nicht einmal dunkle Materie und Energie erklärt werden können, sondern nur 5% der sichtbaren Materie und Energie, wird es vielleicht etwas anschaulicher, dass wir vieles "systembedingt" nie wissen werden.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)