Klar ist es wichtig, aber ich glaube nicht, dass es einfacher wird, nur weil man Geld hat. Es sieht so aus. Aber man ist dann woanders abhängig. Allein wie du daran gekommen bist. Wenn du im Lotto gewonnen hast, würde ich dir vielleicht noch zustimmen, aber wenn du anders reich wurdest, hast du da andere Verbindungen und sicher auch Abhängigkeiten. Ein Zuckerberg ist vielleicht reich, aber ich behaupte, freier zu sein, als er. Er muss tun, was die Politik verlangt, sonst kann er alles verlieren. Stell dir doch mal vor, Facebook würde nichts zensieren. Wie dann gegen ihn vorgegangen würde.
Nein, finanzielle Unabhängigkeit macht dich nicht freier. Kimmich kann sich vielleicht die Tests leisten, was ein armer Mensch nicht mal so eben kann. Dennoch ist er ja die Ausnahme. Und die Medien werden jetzt ihm keine Ruhe lassen. Wer ist also freier? Er, der sich die Tests leisten kann, aber unter Druck der Medien steht, oder jemand, der sich nicht jeden 3. Tag einen Test von 60 Euro leisten kann? Ich zum Beispiel könnte mir das auf Dauer nicht leisten, aber ich kriege die Tests umsonst von meiner Tante. (Sogar einfach so ausgefüllt, wenn ich will!)Also, ich werde durchhalten, auch wird die Lügenpresse mich nicht erwischen, aber bei Kimmich wird man sehen, ob er dem Druck gewachsen ist.

Also, ich werde durchhalten, auch wird die Lügenpresse mich nicht erwischen, aber bei Kimmich wird man sehen, ob er dem Druck gewachsen ist.