Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
Lieber Amende, ich habe wirklich weder Zeit noch Lust, mich mit deinen dümmlichen Trollereien auseinanderzusetzen und du selbst wolltest mir freiwillig aus dem Weg gehen. Wenn dir langweilig ist, such dir Arbeit. Arbeiten ist aus christlicher Ethik heraus okay, so viel kann ich dir versichern.
Ich weiß natürlich nicht, in welchen fundamentalistisch-indoktrinierten Kreisen du dich bewegst. Und deine "christliche" Ethik ist - wie diejenige bei allen anderen Philosophien und Ideologien - einer gesellschaftlichen Prüfung zu unterziehen. Nicht alles, was einst als christlich und tauglich befunden wurde, ist es auch heute noch.

Und ich verbitte mir, dass du meine Inhalte als dümmlich herabwürdigst und mich als Troll bezeichnest. Vielleicht solltest du dein Nachtsichtgerät mal absetzen und zumindest zeitweise wieder deine Tageslichttauglichkeit unter Beweis stellen.

Und gerne können wir mal den religiös eindeutig überbewerteten Stellenwert von Arbeit diskutieren. Arbeit macht nämlich weder fromm noch frei...