Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
Der IT Forensiker Herr Labudde hat heute im MDR gesagt er braucht zur Untersuchung der Videos noch 2 Wochen.
Er könnte auch als Sachverständiger in der Hauptverhandlung aussagen.
IT Forensiker? lol

Sowas gibts schlicht nicht mehr in Buntland wegen Häcker-Paragraph.

Wer sich dennoch erbarmt, wird erbarmungslos genatzt.
Deutschland war ja mal führend in Sachen IT-Sicherheit. Nicht zuletzt deshalb, weil bei uns das Studium keine Studiengebühren hatte und man keinen Stress bekam, wenn man ein paar Semester länger studierte, weil einen noch etwas interessierte, und man da noch ein bisschen Zeit mit verbringen wollte. Deutschland hatte einige der besten Security-Leute auf dem Planeten!


Dann hat die CDU der Reihe nach alles kaputtgealtmaiert.


Erst haben sie Hacken verboten, dann Hackertools verboten, dann offene WLANs mit dem Urheberrecht weggeschossen. Studiengebühren eingeführt. Tja und dann stellte sich völlig überraschend heraus: Die existierenden Leute mit Fachkompetenz wollen diesem Scheißstaat nicht freiwillig helfen, nicht mal bezahlt. Den Nachwuchs hat die Regierung ja mit den ganzen Maßnahmen abgetrieben. Völlig überraschend ist man jetzt ein Land der Ahnungslosen, die Regierung muss ihre Staatstrojaner (und Firewalls und Router) im Ausland kaufen, und sämtliche "Erkenntnisse" sind unprüfbares Hörensagen aus den USA.


Warum erwähne ich das? Weil es gerade mal wieder [Links nur für registrierte Nutzer]. Einer der letzten noch nicht verprellten Security-Leute findet eine krasse Lücke, meldet sie wohlmeinend dem Hersteller, und kriegt dann von diesem Staat auch noch ein SWAT-Team in die Wohnung geschickt, das ihm sein Arbeitsgerät wegnimmt.
[Links nur für registrierte Nutzer]