Das ist richtig, ich war damals in der Mackensenkaserne in Karlsruhe 1988, wir waren bei einer Fernmeldekompanie, Kp- Chef war ein Hptm. Müller, auf den Müll Eimern hat jemand draufgekritzelt " nur für Müller" , der wollte aus unserem Sauhaufen eine Kampfeinheit machen, however, im Oktober '88 fanden wir uns auf für 1 Woche auf dem Truppenübungsplatz in Stetten wieder, wir haben damals mit allem geschossen: MG3, P1, und dann auch mit der schweren Panzerfaust mit Munition von z.Teil 1962 die nicht immer losgegangen ist, Feldwebel Karatschoni hat Angst gehabt diese abzutransportieren, bis der Sprengmeister sie in die Luft gejagt hat! Aber war eine "geile Zeit", war der zweitbeste im Nachtschießen, Scheiße waren nur die ekelhaften Handflammpatronen, hab mir damals übelst den Daumen Verstaucht, die ganze Phosphorladung ging über die Absperrung rüber und setzte das Feld in Brand, der besagte Feldwebel Karatschoni saß nur in seinem Klappstuhl und schlug die Hände vors Gesicht, über diese Szene muss ich heute noch lachen!![]()
![]()

Nicht jeder Umbau ist erfolgreich.
Charakterschwächen hat eher Derjenige, der darauf nicht hinweist.
WEnn du selber darauf hinweist, dass es dem Deutschen * selbstverschuldet übrigens* ans Leder geht, also an die Komfortzone, kann an dem von dir so gepriesenen Umbau ja etwas nicht stimmen .Kaum geht es dem deutschen an die Komfortzone jault er auf und heult vom Untergang.