"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Wir haben die Führung im Bezahlen, und das ist allein der Kit, der die EU zusammenhält. Und dieser Kit bröckelt wegen zunehmender Zahlungsunfähigkeit Deutschlands!
Dutschland drängt den EU-Staaten seine Werte auf, an denen zumindest teilweise, andere EU-Staaten kein Interesse haben. Z.B. bestehen in Ungarn auch weiterhin Ehen aus Mann und Frau.Kroatien wurde aktuell von der BRD zusammengeschissen, weil Kroatien seine Grenzen pflichtgemäß vor Invasoren(Flüchtlingen) schützt.
Orban hat schon 2015 gewußt, daß Millionen Flüchtlinge die EU überschwemmen werden, wenn nicht konsequent gestoppt wird. Er hat Recht behalten!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)

Also, ein Mensch begibt sich auf ein schäbiges Schlauchboot um in den Westen zu gelangen. Er läuft Gefahr zu sterben durch Ertrinken, nimmt die aber in Kauf im Tausch gegen ein besseres/einfacheres Leben. So wie ein Ueli Steck eben auch nicht mehr Maurer sein wollte sondern lieber Extrembergsteiger, vermutlich einige seiner Besteigungen frei erfunden waren weil er dem Druck "immer schneller, immer gefährlicher, immer spektakulärer" nicht mehr standhalten konnte. Sein Tod war dann sehr sonderbar, auf einer einfachen Eingehtour stürzte er ohne Zeugen ab. Es könnte Selbstmord gewesen sein, aber darüber spricht man nicht, nach seinem Tod war Steck rehabilitiert, niemand sprach mehr über seine vermutlich gefakten Besteigungen...
Bei Corona ist es so, dass nur ein winziger Teil der Deutschen Angst hat vor Corona. Das erkennt man daran, dass sich FREIWILLIG nur weniger als 50% haben impfen lassen als es noch keine oder nur wenige Repressalien gegeben hat. Auch diese frühen Impflinge hatten wohl keine große Angst, viel von ihnen glaubten einfach, mit ihrer "Impfung" eine gute Tat für andere zu tun: Wenn ich mich und andere ältere Personen jetzt schnell impfen lassen, dann können meine Kinder und Enkel schnell wieder normal leben und der Spuk ist vorbei. Natürlich kam es anders, einem Verbrecher der Dich erpresst und dessen Forderungen Du erfüllst wird nicht besänftigt durch deine kooperatives Verhalten, im Gegenteil, er "leckt Blut"...
Die Impfung ist ein Instrument der Repression, und jeder der sich an ihr beteiligt gibt damit sein Einverständnis für diese Repression.
Die dümmsten Kommentare lese ich immer von Impflingen, die GEGEN den faktischen Impfzwang sind: Wenn ihr dagegen seid, warum habt ihr Euch impfen lassen?
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Finde ich vernünftig. Da gibt es massenhaft Doofe, die sie bejubeln und die allen Ernstes glauben die Kosten für die "Zuwanderung" würden immer nur andere zu tragen haben.
Gerade die werden blöd aus der Wäsche schauen wenn auch ihnen und ihrer Brut die Rechnung präsentiert wird - und nicht nur die materielle.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Ja. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Die Leute wollen das, sie bekommen es. Man kann nichts dagegen unternehmen, es wird passieren und es wird so weitergehen. Man kann eine rasende Büffelherde auf dem Weg zum Abgrund nicht aufhalten. Man kann nur zur Seite treten und die Sache geschehen lassen. Und schon zur Seite zu treten ist schwierig genug.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Da hab ich mich doch glatt in der Hitze des Gefechtes knapp nach Mitternacht (Scheiß-Sommerzeit) verschrieben.
Es muss heißen: "Laß" gibt's nicht mehr! Daraus wurde in der neuen Rechtschreibung "lass".
Den Fuß gibt es weiterhin, aber das Faß wurde zum Fass, ob es dir passt oder nicht.
Die Regel mit "ß" Wortende und vor einem Konsonanten war kalligrafisch aber nicht fonetisch, wie es sich gehört. Deshalb habe ich sie akzeptiert.
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!