" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Neulich war ich in einer Frankfurter U-Bahn Station. Ich selbst hatte regelkonform eine Maske auf. Allerdings stand am gegenüberliegenden Bahnsteig, ca. zehn Meter versetzt, auch eine fünfköpfige (deutsche) Familie ohne Masken. Mich hat das nicht weiter gestört. Plötzlich aber drehe ich mich um und sehe eine (ebenfalls deutsche) Frau den Notdienst an der SOS-Hiflssäule kontaktieren. Als er sich meldet sagte sie hysterisch: "Können sie bitte Anzeige erstatten, hier stehen fünf Leute ohne Maske rum." Ohne ein weiteres Wort und ohne auf eine Reaktion zu warten beendete sie das "Gespräch" sofort wieder. Wohlgemerkt die Frau war von der "Bedrohung" ungefähr so weit entfernt wie ich. Des Weiteren sprach sie die Familie auch nie direkt an. Nein, sofort den Notdienst kontaktieren.
Spinner gibt's ...![]()