"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen

deine Vorbilder waren auch alle harmlose Schreibtischtäter und haben trotzdem viele dutzend Millionen umgebrachtZitat von amendment [Links nur für registrierte Nutzer]
Ich glaube eher, dass Sunbeam das eher frozzelnd in dem Sinne meinte, ich solle als VIP dringend notwendige "Säuberungen" einleiten...
Dabei bin ich doch nur ein harmloser Schreibtischtäter!
![]()

Ich habe mir das Ding selber ausstellen müssen. Ausserdem habe ich noch eines von einem unserer Handelspartner. Damit könnte ich theoretisch überall herumkriechen, weil uuuuuuultrawichtige Produkte und so. Aber praktisch ist das doch alles Bravo-Sierra. Kontrolliert hat es keiner, das Ordnungsamt siehst du kaum noch draußen und die regionalen Behörden haben mittlerweile echt Schiss, dass wir dichtmachen, wenn sie uns zu sehr auf den Sack gehen, weil ihnen schon genug Unternehmen wegbrachen und noch wegbrechen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Hast du noch ein paar dümmliche Fragen auf Lager? Nicht, dass ich dir keine Meinungsfreiheit zubilligte, aber ich weiß mir Interessanteres.
Und jetzt mach ich mir meinen Frühstückstee. Ich schätze, ich werde "Russischen Karawanen-Rauchtee" wählen und ihn mit لیمو عمانی – limo amane – würzen, getrockneten schwarzen Limetten aus Persien.Endlich kann ich Dinge genießen, von denen ich vor Jahrzehnten erfahren habe, als die Welt noch halbwegs in Ordnung erschien.
Lass dich nicht von deiner Krypto-Internazi Gesinnung übermannen! Aus der verschwuchtelten Neuen Weltordnung wird nichts.
Die wird in der Kloake enden, denn aus derlei stammt sie. Dazu schicke ich dir noch einen kräftigen Morgenfurz, dass es kracht,
auf dass er bis zum Abendrot bei dir einlange und dich würzig einhülle.
See you later, Alligator!
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Tatsächlich hat mich die Rennleitung vor der "Pandemie" öfter angehalten wenn ich nachts unterwegs war.
Einmal fragte mich der Jungbulle wo ich denn hinwolle. Ich deutete auf meine Dienstkleidung, meine mit Stullenpaket und ner Flasche Wasser gefüllte, durchsichtige Arbeitstasche und meinte, dass ich durchaus erkenne ob ich zur Arbeit fahre oder von der Arbeit komme. Dazu müsste ich nicht in meine Brotbüchse sehen.
Der junge Mann war sichtlich überfordert. Sein älterer Kollege kannte den Witz und konnte sich das Lachen nicht verkneifen.
Prizipiell hast du natürlich Recht. Aber: Nicht jeder hier im Forum hat das nötige "Fingerspitzengefühl" und die Eloquenz, sich präzise auf diesem schmalen Grat, den die NS-Thematik vorgibt, zu bewegen. Ein falscher Satz, eine als "zu" positiv interpretierbare Bemerkung und schon sind alle Rezepetoren, die für mannigfaltige Befindlichkeiten zuständig sind, in "Alarmbereitschaft" versetzt.
So wurde ich hier zweimal "auf die Strafbank" versetzt obwohl zumindest ich es absolut genau wusste, dass ich mir vom Inhalt her juristisch nichts zu schulden kommen ließ und diesbezüglich keinerlei "Angriffspunkte" generierte.
Aber ich konnte die Moderation auch verstehen: Vorsicht ist die "Mutter der Porzellankiste". Auch "propyhlaktisch" muss man Schaden abwenden...