Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Hier mal ein konkretes Beispiel: Ich hatte mal einen Abmahnanwalt damit beauftragt, Blablacar abzumahnen, weil es dort die Möglichkeit gibt, Männer zu diskriminieren, indem man ein Häkchen setzt bei "Frauen für Frauen", so dass nur (Bei-)Fahrerinnen ins Geschäft kommen. Da hieß es dann, das ginge nicht, weil die Anbahnung von Verkehrsdienstleistungen nicht unter das Antidiskriminierungsrecht fallen würde. Auf meine Frage, was denn passieren würde, wenn es ein Häkchen für "Männer für Männer" gäbe. Da hieß es lapidar, das wäre ein hypothetischer Fall, aber vermutlich würde die Diskriminierung der Frau dann im Vordergrund stehen, und das wäre dann illegaler als die Möglichkeit des Ausschlusses im Reiserecht.
Dieses Winden und Verdrehen ist typisch für Winkeladvokaten. Genauso ist es bei den illegalen Zugangsbeschränkungen für Unversumpfte. Da spielt die Diskriminierung gar keine Rolle mehr, und das Gesumpfe wird einfach höher aufgehängt.

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Es geht nicht um den Islam, sondern um einen diffusen Völkerbrei der entsteht ohne gemeinsame Identität und Werte. Auch die europäischen Völker untereinander haben verschiedene Mentalitäten und mehr Trennendes als Einendes, ein Durchschnittsdeutscher kann sich mit einem Durchschnittsfranzosen noch nicht einmal verständigen, genauso wenig mit einem Norweger oder Slowaken. Ich bin relativ fit in Englisch, so gesehen habe ich mehr gemein mit einem Nigerianer als einem Franzosen, denn der Nigerianer spricht Englisch, der Franzose nicht und eine gemeinsame Sprache ist erstmal der kleinste gemeinsame Nenner und schon davon sind wir meilenweit entfernt.
Siehe oben, wir Europäer können uns in der Masse noch nicht einmal verständigen, in der EU gibt es neben zig Sprachen auch 3 Alphabete, wo gibt es da irgendeine Gemeinsamkeit und wo ziehst du die Grenzen Europas überhaupt?
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Noch einfacher,......Baurecht.
Im Laufe der Zeit ändert sich bei vielen Händlern in den Verkaufsräumen etwas
was aber meist geduldet wird.
In meiner Gegend wurden mal die Hotels bezüglich Brandschutz überprüft,
80% hatten Beanstandungen (da waren Fluchtwege zugestellt , nicht genehmigte Flächenumnutzung usw.)
einige Hotels wurden sofort geschlossen bis zur Wiederherstellung des genehmigten Zustandes.