My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie

Zunächst vorweg: Manchmal kommen wir beide bestens miteinander klar; so ist dieses Posting von dir absolut korrekt und "entpolemisiert formuliert. Und dann aber immer mal wieder diese Angriffe, Behauptungen und Unterstellungen gegen mich... ehrlich: Ich kann das rational nicht nachvollziehen. Ich will dem HPF-Forum ganz sicher nichts "Böses", ganz im Gegenteil: Eigentlich wollte ich mich hier politisch aufgehoben und wohlfühlen!
Nun zum Inhaltlichen.
Ja, auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis hatte bis jetzt noch niemand diese Infektion. Nur eine Tante meiner Frau hatte Corona - und das sogar zweimal mit Abstand dazwischen. Sie arbeitet aber im Pflegebereich, da ist das Risiko bekanntlich ja entsprechend hoch.
Dürfen aber meine und auch deine Erfahrungen als signifikante "Belege" dafür herhalten, dass eigentlich alles ja gar nicht so schlimm ist, wie "man tut"?
Du hast noch nicht begriffen, dass es hin und wieder sinnvoll ist, sich mit illegalen Vorschriften zu beschäftigen, anstatt einfach anzunehmen, dass alles legal ist, was in Gesetzesform oder sonstigen Vorschriften abgenickt wurde. Etwas billig, oder?
Es geht nicht darum, was umgesetzt wurde, sondern, was jetzt erlaubt ist, ohne sanktioniert zu werden.Mal ehrlich, haben Aldi, Lidl, Edeka, Rewe etc. in den betroffenen Bundesländern schon Ungeimpfte ausgeschlossen? Nein, dass einzige von dem ich weiß, ist so eine hirnlose Blonde Tussi irgendwo in Hessen, die den Zutritt für ihr Gucci-Täschchen-Laden beschränkt.
Okay, ich kann mir vorstellen, dass es für dich eine Katastrophe wäre, ein Zeit lang keine Gucci-Täschchen kaufen zu können.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)