Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
Du erlaubst dir gelegentlich argumentative Schwächen in Situationen, denen sehr leicht argumentativ zu begegnen wäre. Das macht dich unnötig angreifbar. Ein Tipp zur Vermeidung von Magenschmerzen: ich haben den guten Doktor schon seit einiger Zeit für mich stillgelegt. Das ist sehr wohltuend. Da sitzt er nun auf der stillen Treppe mit seinen Kumpels Kotzfisch und Brügge-Gent und ich habe meine Ruhe. Sie spielen dort eine Art Skat. Der Supertrumpf heißt "Nathan".
Wenn du in der Lage wärst argumentativ zu entgegnen, und nicht nur die bei dir übliche heiße Luft zu verströmen, dann müsstest du sie ja nicht auf Igno setzen.
Da, wo ich herkomme, nennt man das Kapitulation auf ganzer Linie.

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
Da bist du falsch informiert. Rein kulturell zeigt sich der erwartete und von Fachleuten befürchtete Effekt einer Angleichung der Bildung nach unten. Leider sprechen unsere Kinder eher Turkdeutsch als die Türken hochdeutsch. So weit so schlecht.
Aber es kommt erstens nicht mehr "ständig Nachschub", die Zahl der Flüchtlinge hat sich deutlich rückentwickelt und es verlassen mehr Türken Deutschland als einwandern. Interessanter aber ist ein weiterer Effekt. Die "Wurfmaschinen" werfen nicht mehr so zahlreich. Die kühle, kinderfeindliche Umgebung des westlichen Kapitalismus bietet den Erwachsenen sehr viel Lebensfreiheit. Das hat sich deutlich herumgesprochen. Sicher bedeuten viele Kinder auch viel Moos aus deutschen Steuerkassen, aber eben auch eine Plagerei. Die Zeiten von Familien mit regelmäßig acht Kindern sind vorbei.

Die Gefahr einer "Umvolkung" durch islamistische Zuwanderung wurde grundsätzlich abgewendet. Die deutsche Kultur ist ja sowieso schon vor 2015 einer extremen Verschleifung unterworfen gewesen. Deutschtum in Reinkultur war schon vor 2015 einigen wenigen Enklaven vorbehalten. Die Masse der "Deutschen" hat mit den Deutschen vor 1945 nicht mehr viel zu tun. Die Ursachen sind mannigfaltig, der Islam spielt darin auch nicht die Hauptrolle.

Panisches Entsetzen vor dem Islam ist absolut nicht angebracht. Das islamistische Treiben in Deutschland muss genauestens verfolgt werden, haupsächlich hinsichtlich terroristischer Umtriebe, aber auch kultureller Auswüchse. Das Kölner Minarett ist nur ein kleiner Pickel, nichts weiter.
Du warst offensichtlich schon lange nicht mehr an einer BRD-Grundschule, sonst würdest du nicht diesen hanebüchenen Unsinn schreiben.
In Berlin gibt es Schulen ohne auch nur einen einzigen biodeutschen Schüler.