



Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Sehe ich ganz genauso. Zu Anfang der ganzen Corona-Geschichte schrub ich, daß solche strikten seuchenhygien. Maßnahmen wie in China im "Wertewesten" schlicht nicht möglich seien.
Das wurde "hier" geschickter gemacht, wie ich inzwischen konstatieren mußte. Vielleicht hätte es echten Widerstand gegeben, hätte man "hier" vergleichbare Restriktionen wie in China eingesetzt, doch selbst daran zweifle ich heute, nach den Beobachtungen der vergangenen 19 Monate.
Ihm erschließt sich der Begriff "Krankheit" nicht. Er hat noch nie etwas davon gehört, dass man schwer krank sein kann, ohne etwas davon zu merken. Dabei ist zum Beispiel das klassische Krankheitsbild "Bluthochdruck" praktisch erst dann merkbar, wenn es zu spät ist. Klassisch symptomlos ist z.B. auch die Zuckerkrankheit, jedenfalls für viele Jahre. Merkt man es, ist zumeist schon ein Bein ab oder ein Organ unwiderruflich angegriffen.
Symptomlos erkranken ist keineswegs eine "Erfindung der heutigen Zeit".
Die bürgerlichen Regierungen der letzten Jahrzehnte sind selbst schuld an dem Bildungsdesaster, das sich hier an etlichen Beiträgen besonders deutlich ablesen lässt. Unser dezentrales Schulsystem, die Festlegung auf Ausbildungszweige im Alter von nur 11 Jahren etc. sind schwere Versäumnisse des Bildungswesens. Migranten, die hier nach 10 Jahren immer noch nicht Deutsch können sind eine Plage. Deutsche, die als Erwachsene einfach zu dumm zum Denken sind, oder über nicht mal rudimentäre Bildung verfügen sind eine absolute Katastrophe.
Nutzer ausgeschieden
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)