Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
Hygienisierung der Gesellschaft macht das Opfer Jesu überflüssig und nimmt Menschen die persönliche Freiheit, also ja, es dürfte klar sein, was er von Impfzwang und experimentellen Medikamenten hält.

Zu Hygienemaßnahmen der Juden äußert er sich auch, als ihm die Pharisäer vorwarfen, Brot mit ungewaschenen Händen zu essen, nämlich was wahre Reinheit und Unreinheit sind, Markus 7, 1-15: "Ihr verlaßt Gottes Gebot und haltet der Menschen Satzungen."

Und nehmen wir an, die Pandemie sei keine Kampagne malthusianistisch-globalistischer Eliten: Sündenvergebung steht für Jesus über körperlicher Heilung, letztere steht nicht im Vordergrund des Heilsgeschehens, sie ist eher Zeichen seiner Vollmacht (Markus 2, 5-11). Körperliche Gebrechen sind oft sogar Voraussetzung für seelische Erneuerung/Gesundheit, sie prophylaktisch "wegzuimpfen" widerspricht dem.
Immunisierung macht das Opfer Jesu nicht überflüssig, denn eine solche Maßnahme würde nicht von Sünden befreien, weshalb auch?
Da die Pharisäer als Schriftgelehrte ihrer Zeit am ehesten vergleichbar wären mit dem heutigen Priestertum und Jesu nicht umsonst eine Trennung von geistlichem und weltlichem proklamierte, hat auch deine weitere Einwände keinen Sinn.