+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 484 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 4833

Thema: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Hygienisierung der Gesellschaft macht das Opfer Jesu überflüssig und nimmt Menschen die persönliche Freiheit, also ja, es dürfte klar sein, was er von Impfzwang und experimentellen Medikamenten hält.

Zu Hygienemaßnahmen der Juden äußert er sich auch, als ihm die Pharisäer vorwarfen, Brot mit ungewaschenen Händen zu essen, nämlich was wahre Reinheit und Unreinheit sind, Markus 7, 1-15: "Ihr verlaßt Gottes Gebot und haltet der Menschen Satzungen."

Und nehmen wir an, die Pandemie sei keine Kampagne malthusianistisch-globalistischer Eliten: Sündenvergebung steht für Jesus über körperlicher Heilung, letztere steht nicht im Vordergrund des Heilsgeschehens, sie ist eher Zeichen seiner Vollmacht (Markus 2, 5-11). Körperliche Gebrechen sind oft sogar Voraussetzung für seelische Erneuerung/Gesundheit, sie prophylaktisch "wegzuimpfen" widerspricht dem.
    Immunisierung macht das Opfer Jesu nicht überflüssig, denn eine solche Maßnahme würde nicht von Sünden befreien, weshalb auch?
    Da die Pharisäer als Schriftgelehrte ihrer Zeit am ehesten vergleichbar wären mit dem heutigen Priestertum und Jesu nicht umsonst eine Trennung von geistlichem und weltlichem proklamierte, hat auch deine weitere Einwände keinen Sinn.

Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Eben. Kann ja nicht sein, dass Fakten entgegen deiner Meinung sprechen. Da muss das ganze Land schon merkwürdig sein.

Könnte ich mir bei Untermietern vorstellen...
    Oh, das war eigentlich nur eine bewusste Übertreibung.
    Um ehrlich zu sein, verfahre ich nach der Strategie, möglichst wenige Interaktionen mit meinen Mietern zu haben und mich generell aus deren Leben herauszuhalten.

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Mit Glauben hat das wenig zu tun.
    Mit Wissen schon mehr.
    Ich bin mir sicher, dass du das glaubst.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass du das glaubst.
    Du glaubst, ich glaube etwas?
    Hochinteressant.
    Du und AMD haben hier hinreichend bewiesen, welchem verwirrten Weltbild Ihr anhängt.
    Dazu noch zwei narrativgläubige Coronahysteriker. Was braucht man noch wissen bitte?

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aber ganz sicher ist das III. Reich ein Erfolgsbeispiel.

Nur wer meint, dass mit der Reichsgründung automatisch ein Krieg und damit einher eine Niederlage zu gehen hätte, der sieht das naturgemäß anders.

"Nation building" war die natürliche, soziologische Umwandlung der mittelalterlichen Aristokratien in die heutigen Staaten Europas. Kriege "besserten" das nach, was am Verhandlungstisch nicht erreicht werden konnte.

Und was heute erfolgen muss, würde man dann vielleicht "supra nation building" nennen. Davon ist die jetzige EU meilenweit entfernt.

Wenn Europa nicht zum Spielball außereuropäischer Hegemonialmächte werden will, führt am Ziel des europäischen "supra nation buildings" kein Weg vorbei.
    Also selbst wenn man nation-building als den allgemeinen Prozess der Staatsbildung nach der französischen Revolution betrachtet und nicht in seiner heute tendenziell üblicheren Verwendung als Ausdruck spezifischer foreign policy operations, könnte man das III. Reich nicht als erfolgreiche Staatenbildung betrachten. Ein System, welches nur 12 Jahre besteht und anschließend das einstige Staatsvolk unter Fremdverwaltung brachte, ist nicht erfolgreich.

Du glaubst, ich glaube etwas?
    Hochinteressant.
    Du und AMD haben hier hinreichend bewiesen, welchem verwirrten Weltbild Ihr anhängt.
    Dazu noch zwei narrativgläubige Coronahysteriker. Was braucht man noch wissen bitte?
    Nun, dass du dir einreden musst, dass alle anderen im analogen Leben gleichermaßen Underachiever sind wie du, ist ziemlich normal.
    Ich habe da auch kein Problem mit, weil es keinen Einfluss auf meine persönliche Lebensleistung hat und meine akademischen Grade und Vermögen völlig unabhängig davon existieren, ob dir das passt.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Das III Reich ein Erfolgsmodell?
    Spinn Dich aus.
    Supra nation building bis zum Ural hatte schon mal ein Österreicher vor.
    Das Ergebnis war nicht wirklich überzeugend.
    Du bist ein politischer Wirrkopf.Sorry.
    Das war ein recht einseitig dominiertes "nation building". Wenn dieser Österreicher nur etwas mehr diplomatisches Fingerspitzengefühl gehabt hätte und all die vielen anderen europäischen Nationen deutlich aktiver und gleichberechtiger in die Idee eines nationalen Großeuropas mit einbezogen hätte, dann...

...hätte, hätte Fahrradkette.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Also selbst wenn man nation-building als den allgemeinen Prozess der Staatsbildung nach der französischen Revolution betrachtet und nicht in seiner heute tendenziell üblicheren Verwendung als Ausdruck spezifischer foreign policy operations, könnte man das III. Reich nicht als erfolgreiche Staatenbildung betrachten. Ein System, welches nur 12 Jahre besteht und anschließend das einstige Staatsvolk unter Fremdverwaltung brachte, ist nicht erfolgreich.
    Du meinst, der Misserfolg war dem Nationalsozialismus quasi systemimmanent? Und weiter: Gälte dieses dann nicht grundsätzlich auch für alle Gesellschaftsideologien, da alle bisherigen - ohne Ausnahme! - nur zeitlich begrenzt umgesetzt wurden?

Auch der Kapitalismus ist ein Auslaufmodell - oder etwa nicht?

Du meinst, der Misserfolg war dem Nationalsozialismus quasi systemimmanent? Und weiter: Gälte dieses dann nicht grundsätzlich auch für alle Gesellschaftsideologien, da alle bisherigen - ohne Ausnahme! - nur zeitlich begrenzt umgesetzt wurden?

Natürlich kann man annehmen, dass keine Staatsform in einem spezifischen Zustand als ewig überlebensfähig angesehen werden kann und sei es einfach schon deshalb, weil sich die äußeren und inneren Umstände derart ändern können und auch immer ändern werden, dass man kein System auf alles vorbereiten kann.
    Aber auch unter dieser Annahme kann man Zeit als Bewertungsfaktor mit hinzuziehen und eine Rangreihe bilden. Da würde das III. Reich ziemlich schlecht abscheneiden, selbst wenn man alle anderen Konsequenzen ignorierte.

Der Nationalsozialismus musste scheitern, das ist doch ziemlich eindeutig.

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Ja, denn alle Sozialismen enden im Bankrott....
    Und Du weisst gar nicht was Kapitalismus ist. Das lernst Du, sobald der heutige linksgrün-
    Sozialismus auch seinen verdienten Bankrott hervorgebracht hat.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer